­
­
­
­

Keine Klischees im Spielwarenhandel

Die Welt von Kindern ist längst nicht mehr nur rosa und blau, sondern vielmehr kunterbunt. Zwar gibt es Produktgruppen, die sich nach typischen Mädchen- oder Jungsvorlieben orientieren, die Rollen werden aber heutzutage gerne auch einmal getauscht.
Little Boy Shopper in Supermarket
Auch heute gäbe es noch Produktgruppen, die sich speziell nach den Bedürfnissen von Mädchen, andere derer von Jungs orientieren würden.
Wer Kinder hat, weiss, dass sie gerne das nachmachen, was Erwachsene tun. Und schon allein deshalb ist Erziehung ohne stereotype Geschlechterrollen nur dann möglich, wenn Eltern mit gutem Beispiel vorangehen.  ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­