­
­
­
­
Abo Edelmetallhändler auf Sanktionsliste

«Goldhändler-Fall»: Ehemalige Amtsmitarbeiterin legt Firmenmandate nieder

Nach einem Monat gibt die Ex-Angestellte beim Amt für Volkswirtschaft die Firmenmandate wieder ab, die sie zuvor von einem sanktionierten Goldhändler übernommen hat.
Elias Quaderer
Haus der Wirtschaft
Die Betroffene übernahm die Leitung zweier Privatfirmen als sie noch beim Amt für Volkswirtschaft angestellt war. Mittlerweile arbeitet sie nicht mehr beim Amt und hat auch nicht mehr die Firmenmandate inne.
Es war ein Vorgehen, dass das Amt für Volkswirtschaft nicht tolerieren konnte: Anfang März wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterin des Amts, die seit Mitte November krankgeschrie­ben war, die Leitung zweier ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­