­
­
­
­
Dritte Generation übernimmt

Generationenwechsel bei der Ospelt Gruppe

In den nächsten beiden Jahren wird die Ospelt Gruppe einen bedeutenden Generationenwechsel vollziehen. Der Leiter Marketing, Philipp A. Ospelt, wurde vom Verwaltungsrat der Ospelt Gruppe per 1. März zum Stellvertretenden CEO der Gruppe bestellt.
Generationenwechsel bei der Ospelt Gruppe
Generationenwechsel bei der Ospelt Gruppe

Die Ernennung von Philipp A. Ospelt erfolgt im Rahmen einer systematischen Nachfolgeplanung.

Im Rahmen einer systematischen Nachfolgeplanung hat der Verwaltungsrat der Ospelt Gruppe entschieden, den Leiter Marketing, Philipp A. Ospelt, per 1. März 2022 zum Stellvertretenden CEO der Gruppe zu ernennen. Philipp A. Ospelt wird damit Stellvertreter seines Vaters Alexander Ospelt. Er wird in den nächsten beiden Jahren sukzessive in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet, mit dem Ziel, die Funktion des CEO-Gruppe zu übernehmen. Alexander Ospelt, der seit 1993 der Ospelt Gruppe vorsteht, wird sich ab dem 1. März 2024 auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.

«Ich bin sehr zufrieden mit dieser Nachfolgeplanung und freue mich, dass mein Sohn Philipp künftig die Geschicke unserer Unternehmensgruppe in dritter Generation leiten wird», erklärt Alexander Ospelt, Präsident des Verwaltungsrates. «Dieser Schritt erfolgt auf der Grundlage, dass wir auf allen Führungsebenen des Unternehmens kompetent und vertrauensvoll besetzt sind. Der eingeleitete Generationenwechsel gewährleistet Stabilität, Sicherheit und Kontinuität für alle Beteiligten: für die Familie, für die Mitarbeitenden, für unsere Kunden sowie für alle Geschäftspartner. Es ist uns wichtig, dass die Ospelt Gruppe langfristig als Familienunternehmen agiert»,  so Alexander Ospelt.

Der langjährige Erfolg der Ospelt Gruppe ist eng mit der Familie Ospelt verbunden. 1958 hatte Herbert Ospelt von seinem Vater Albert dessen Metzgerei in Vaduz (FL) erworben und baute in den folgenden Jahrzehnten gemeinsam mit seiner Frau Blanca den Metzgerbetrieb zu einem führenden europäischen Lebensmittel- und Tiernahrungsunternehmen auf. Unter der Führung von Alexander Ospelt konnte sich das Unternehmen weiter erfolgreich diversifizieren sowie die internationalen Tätigkeiten weiter ausbauen und konsolidieren.

(pd)

Philipp Ospelt, Bendern

«Le Parfait hatte einen festen Platz im Kühlschrank»

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboÖV-Freikarte für Touristen
Abrechnung über Kurtaxe gewünscht: Bisher nimmt nur ein Fünftel der Betriebe an der Liemobil-Pilotphase zur ÖV-Freikarte für Hotelgäste teil.
01.12.2023
Abo
Abrechnung über Kurtaxe gewünscht: Bisher nimmt nur ein Fünftel der Betriebe an der Pilotphase zur ÖV-Freikarte für Hotelgäste teil.
01.12.2023
Abo
Felix Sulzberger hat 14 Jahre lang den Luzerner Wäschehersteller Calida geleitet. 2016 musste er nach einem Zwist mit der Inhaberfamilie gehen. Nun kehrt er als Präsident zurück. Der amtierende CEO nimmt den Hut.
27.03.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­