­
­
­
­

Chiffriergeräte auch in Liechtenstein im Einsatz?

Die in die Schlagzeilen geratenen Chiffriergeräte der Crypto AG sollen auch in Liechtenstein eingesetzt worden sein, heisst es hinter vorgehaltener Hand. Offiziell bestätigen will das aber niemand.
CHIFFRIERMASCHINE, CHIFFRIEREN, GEHEIMDIENST, VERSCHLUESSELUNG,
Der Schweizer Finanzplatz setzte auf Chiffriergeräte.
Das Zuger Unternehmen Crypto AG spielte für deutsche und amerikanische Geheimdienste über Jahre hinweg eine wichtige Rolle bei der Spionage. Damit spähten sie nicht nur Regierungen aus, sondern auch Unternehmen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­