­
­
­
­
Bahnhofstrasse in Buchs bleibt befahrbar

Vorläufig keine versuchsweise autofreie Bahnhofstrasse am Samstag

Eine Petition des Vereins «IG Buchser Samstig» beantragte beim Stadtrat, versuchsweise eine autofreie Bahnhofstrasse an Samstagen im Sommerhalbjahr einzuführen. Die Bahnhofstrasse wäre somit für den motorisierten Verkehr neu jeweils rund 20 Mal zu sperren.
Bahnhofstrasse Buchs
Es wird vorläufig keine versuchsweise autofreie Bahnhofstrasse am Samstag geben.
Nachdem sich das Gewerbe klar gegen diese Idee ausgesprochen hat und auch kein Kompromiss gefunden werden konnte, hat der Stadtrat nun im Sinne einer Güterabwägung der Interessen entschieden, das Anliegen der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­