­
­
­
­

Wenn sich die Wetterfrösche irren, dann ...

Gestern erlebte der Rhein in Liechtenstein den höchsten Pegelstand seit drei Jahren. Mit so starken Niederschlägen hatte Kenny Vogt von der Privaten Wetterstation Balzers nicht gerechnet. Eine Luftmassengrenze habe die Prognosen erschwert, erklärt er.
Hochwasser Rhein in Vaduz
Bei der alten Holzbrücke stand der Uferweg auf der Seveler Seite unter Wasser. Einen so hohen Pegel hatte der Rhein zuletzt beim Hochwasser im Juni 2016.
An einen Spaziergang entlang des Rheinufers war gestern nicht zu denken, wie Absperrungen markierten.Die braune Strömung transportierte zahlreiche Holzstämme, Gestein und reichlich Schlamm von Landquart bis zum ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­