­
­
­
­

Unkrautvernichter sorgt für Gesprächsstoff

Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist umstritten. Zahlreiche Studien belegen, dass das Herbizid krebserregend ist. Auch in Liechtenstein wird es verwendet und wurde bereits im Binnenkanal nachgewiesen. Ein Verbot kann das Land aber nicht aussprechen.
Sprayer on the field
In Liechtenstein darf der Unkrautvernichter Glyphosat für die Restverunkrautung verwendet werden.
Die EU-Mitgliedstaaten beraten derzeit über die Wiederzulassung des Unkrautvernichters Glyphosat, sind sich aber bislang uneinig. Bis Mitte Dezember haben sie noch Zeit, dann läuft die Lizenz für das Herbizid aus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­