• Sicherheitspreis
    Polizeichef Jules Hoch und Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher mit Fridolin Hasler und Pirmin Hasler. Silvan Hasler fehlt auf dem Foto.

Sicherheitspreis an drei Gampriner

Am Dienstagabend wurden in Dornbirn Sicherheitspreise an Bürger- und Bürgerinnen verliehen, die durch besonnene und umsichtige Mitarbeit an der Verhinderung bzw. Aufklärung von Straftaten mitgewirkt. Erstmals wurden drei Personen aus Liechtenstein ausgezeichnet die «hingeschaut» und damit eine Straftat verhindert hatten. Fridolin Hasler, Silvan Hasler und Pirmin Hasler aus Gamprin sind die drei Preisträger aus Liechtenstein.
Dornbirn. 

Die drei Gampriner wurden am 16. Januar 2018 um ca. 18.15 Uhr auf drei Personen aufmerksam, die sich beim Nachbarhaus verdächtig verhielten. Als diese sich von den drei aufmerksamen Nachbarn beobachtet fühlten, flüchteten sie. Unverzüglich wurde von den aufmerksamen Bürgern die Landespolizei verständigt und die Verfolgung der drei Verdächtigen aufgenommen. Bei  der Bushaltestelle beim Gemeindezentrum in Gamprin erkannten sie einen der drei verdächtigen Personen. Sie sprachen diesen an und blieben bei ihm bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille, die den Verdächtigen festnahm. 

Sicherheitspreis

Daniel Meier von der Landespolizei präsentiert den Fall

Durch das beherzte Einschreiten der drei couragierten Männer konnte die Täterschaft gestört, ein Tatverdächtiger festgenommen und somit der gegenständlichen Einbruchdiebstahl sowie mögliche weitere verhindert werden, schreibt die Landespolizei in einer Mitteilung. (lpfl)

 

16. Mai 2018 / 11:26
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Gut und schlecht
Schön ist es das es noch Menschen mit Zivilcourage gibt, aber das mit den verfolgen, würde ich eher unterlassen, wären die drei bewaffnet gewesen, was man vorher nicht weiss, hätte die Aktion auch am Friedhof enden können.Menschenleben geht immer vor,Material ist ersetzbar!Aber trotzdem schön das es noch Leute gibt die nicht wegsehen.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 16.05.2018 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
kellerquiz
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das Pubquiz auf Schlösslekeller-Art am Mittwoch, 24. Oktober um 20 Uhr im Schlösslekeller
18.09.2018
Facebook
Top