• Deer in winter
    Die Liechtensteinische Jägerschaft hält eine Notfütterung derzeit für nötig.  (Byrdyak)

Notfütterung wird eingeleitet

Heute hat die Liechtensteiner Jägerschaft beschlossen, in den Bergen die Fütterung der Wildtiere wegen den hohen Schneelagen einzuleiten. Dies obwohl das Füttern der Wildtieren in Liechtenstein eigentlich verboten ist.

Zwar ist die Wildtierfütterung in Liechtenstein verboten, doch gibt es ein Notfütterungskonzept. Die Liechtensteinische Jägerschaft hält dies aktuell laut einem Bericht von Radio L zufolge wegen den hohen Schneelagen in den hiesigen Bergen für nötig. "Im Sommer wird das Heu von den Jägern gemäht. Dieses Heu wird in einem Heuschober eingeschlossen, damit die Wildtiere nicht daran gelangen. Erst bei ganz strengen Winterbedingungen, wie es gerade der Fall ist, werden die Heuschober geöffnet. Dann können die Hirsche und Rehe dieses Heu über den Winter fressen", erläutert Michael Fasel, Präsident der Liechtensteiner Jägerschaft, gegenüber Radio L. (ms)

11. Jan 2019 / 18:11
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Das Fütterungsverbot ist ein Skandal - sofort abschaffen!
Das Fütterungsverbot ist nichts anderes als Tierquälerei im Namen des Gesetzes.

Es ist einem zivilisierten Land unwürdig!

Wer ist denn eigentlich für diesen Irrsinn verantwortlich? Wieso lassen sich die Jäger das widerspruchslos gefallen? Und der Tierschutz? Muss man erst einen neuen Verein gründen?

Eine Notfütterung ist weder ausreichend, noch zielführend. Wild absichtlich hungern lassen und sich dann über den Verbiss im Wald beschweren - ja, gehts noch?

Tiere des Waldes sind kein Ungeziefer (das man ganz offensichtlich verrecken lassen will).

Ich habe sogar schon Beschwerden bekommen, weil ich Singvögeln (!) Futter gab, denn die bösen Viecher würden ja bloss alles vollscheissen (Originalton).

Es ist widerwärtig, so empathielos mit unseren empfindsamen Mitgeschöpfen umzugehen und sich dann auch noch überlegen und im Recht zu fühlen.

Was sind das nur für erbärmliche Typen traurig.

Hoffentlich müssen sie ebenfalls mal im Leben Hunger leiden.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 11.01.2019 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. Januar 2019 / 11:00
17. Januar 2019 / 16:42
Meistkommentiert
19. Dezember 2018 / 13:39
31. Dezember 2018 / 07:00
11. Januar 2019 / 18:11
Aktuell
17. Januar 2019 / 23:15
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
21.12.2018
Facebook
Top