­
­
­
­

Mehr Geburten in Grabs: Gibt es Folgen für Liechtenstein?

Die Verlagerung von Geburten aus Walenstadt nach Grabs führt zu einer Zunahme, aber habe keinen Einfluss auf Liechtensteinerinnen. Vergangenes Jahr wurden in den beiden Spitälern 1191 Kinder geboren, was knapp unter der maximalen Auslastung in Grabs von 1200 Geburten pro Jahr liegt.
New mom holds her baby in hospital bed
Vergangenes Jahr sind 236 Kinder aus Liechtenstein im Spital Grabs zur Welt gekommen, was mehr als einem Viertel (26,5 Prozent) aller Entbindungen vor Ort entspricht.
  Unabhängig davon, ob das neue Landesspital eine Geburtenstation haben wird oder nicht, bringen Liechtensteinerinnen trotzdem Kinder zur Welt. Im vergangenen Jahr erblickten 378 Wonneproppen aus dem Fürstentum ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­