• Mauren attraktiv
     (Christian Imhof)

Mauren zeigt sich attraktiv

Am Samstag standen in Mauren die Türen von 20 Unternehmen offen für alle. Die Gewerbeausstellung zeigte, welche Stärken die lokalen Firmen haben. Sie lockten mit einem Rahmenprogramm, das Jung und Alt zu begeistern vermochte.

Die idealen Wetterprognosen waren es definitiv nicht für ein gemütliches Flanieren durch Mauren. Doch die Gewerbler in der 4298-Seelen-Gemeinde liessen sich den Spass an einem netten Schwatz mit Bekannten nicht nehmen und luden zu einer grossen Werkschau. Erstaunlich viele unterschiedliche Produkte konnten von der bunt durchmischten Laufkundschaft begutachtet werden und es lag ein angenehmer «Duft» einer herzlichen Willkommenskultur in der Luft. 

Das nahe am Vorarlberg gelegene Dorf zeigte, wie attraktiv Arbeit mit blossen Händen sein kann und dass in Mauren von Menschen für Menschen gearbeitet wird. In jedem Laden gab es Apéro und Familien bestaunten gemeinsam Elektrogeräte, Autos, Gartengestaltungs-Utensilien, vielseitige Gastronomie-Variationen, sowie Beauty- und Gesundheitsprodukte. Die breite Palette an Angeboten barg neben dem freundlichen persönlichen Kontakt auch einige lokale Perlen, die den Einkaufstourismus alt aussehen lassen. Wo man sich kennt, werden beispielsweise auch traditionelle liechtensteinische Spezialitäten angeboten, die es nur dort zu erwerben gibt. Die Gewerbeausstellung setzte durch die umfangreiche Schau ein starkes Zeichen für die heimische Wirtschaft und sensibilisierte die Besucher darauf, lokal einzukaufen. Wenn dies Wirkung zeigt, werden die Kinder, die sich gestern auf dem «Gumpischloss» austobten, vielleicht in ein paar Jahren auch lokal eine Lehrstelle finden, was auf jeden Fall ein erstrebenswertes Ziel ist. (ci)

Fotostrecke: Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
Mauren attraktiv
13. Apr 2019 / 21:10
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
18.06.2019
Facebook
Top