­
­
­
­

Liechtensteiner Wolf: DNA-Analyse steht noch aus

In der zweiten Januarwoche erhielt «Kora» Post aus dem Fürstentum. Das liechtensteinische Amt für Umwelt hatte der Stiftung, die in den Bereichen Raubtierökologie und Wildtiermanagement tätig ist, Gewebeproben eines Stücks Rotwild zukommen lassen, das in der Nähe einer Fotofalle im oberen Saminatal gefunden worden war. Jener Fotofalle, die am Weihnachtstag erstmals einen Wolf auf Liechtensteiner Boden bildlich festgehalten hatte.
Wolf
Die Ergebnisse der DNA-Analyse stehen noch aus. (Symbolbildf)
Über Kora, die Proben zwecks Wahrung der Unvoreingenommenheit anonymisiert, fanden diese schliesslich den Weg ins Labor der Universität Lausanne.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­