
Rufen Sie unsere Hotline 077 400 08 11 sonntags von 9 bis 11 Uhr an
-
Das Bergrestaurant Sareis. (Daniel Schwendener)
Bergrestaurant Sareis hat neue Pächter gefunden
Es war eine unangenehme Situation für die Bergbahnen Malbun: Wenige Tage vor Ende der Sommersaison schloss der bisherige Pächter die Türen des Gasthauses Sareis. Vorwarnung hatte er keine abgegeben. Daraufhin gab der Wirt, der aus Flims stammende Balz Holenstein, bekannt, aus dem laufenden Pachtvertrag auszusteigen.
Nur rund sechs Wochen vor Beginn der Wintersaison mussten sich die Verantwortlichen der Bergbahnen Malbun auf die Suche nach einem neuen Pächter zu machen.
Zwei einheimische Gastronomen
Die Suche verlief erfolgreich, wie die Bergbahnen Malbun in einer Mitteilung schreiben: Mit dem Triesenberger Wirtepaar Jürgen und Xenia Klösch haben sich zwei einheimische Gastronomen bereit erklärt, das Bergrestaurant zu pachten und die kommende Wintersaison auf dem Sareis zu übernehmen. Jürgen Klösch war einst auf dem Bergrestaurant Sücka Wirt. Im Jahr 2007 hatte er das Mietverhältnis gekündigt.

Xenia und Jürgen Klösch. (Bild: pd)
«Es galt, jemanden zu finden, der die Herausforderung annehmen wollte, sich in kürzester Zeit soweit aufzustellen, um das Restaurant pünktlich zum Saisonbeginn in Betrieb nehmen zu können», schreiben die Bergbahnen. Der Verwaltungsrat freue sich, den Gästen eine nahtlose Weiterführung des Gastrobetriebs auf dem Sareis bieten zu können. Man unterstütze das neue Wirtepaar nach Möglichkeit bei den Vorbereitungen für die Eröffnung in kapp einem Monat. (vb)