­
­
­
­
Kleidersammlung

Aufräumen für den guten Zweck

Laut einer Studie des Umzugunternehmens Movinga sind 79 Prozent der Waren in Schweizer Kleiderschränken in den letzten zwölf Monaten nicht getragen worden. Das Hilfswerk Liechtenstein bietet eine Alternative.
Altkleidersammlung, Triesen
Das Hilfswerk Liechtenstein hat vergangenes Jahr über 162 400 Kilogramm an Hilfsgütern verteilt. Leider werden gelegentlich auch beschädigte Kleider wie im Bild auf den Sammelstellen «entsorgt».
Ist man aus den alten Jeans erst einmal rausgewachsen, kann man nicht mehr viel mit ihnen anfangen. Andere können sie hingegen noch gebrauchen, hängen davon ab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­