Vermischtes

Im traditionellen Stil wurde das 9. «Bierelüta» am Freitagnachmittag mit dem Kinder- und Familienprogramm gestartet, bevor der altbekannte Gong ertönte – Dieses Mal allerdings nicht beim Café Roxy, sondern beim Griffin's Pub.
vor 51 Minuten
In der neuesten Folge von MÖHRtalkt spricht Moderator Reto Möhr mit Schauspieler und Taussendsassa Leander Marxer in seinem «Augusta Maroni»-Hüsle über sein Leben, seine neuen Projekte und welche Rolle ihn auf der Filmbühne reizen würde.
vor 8 Stunden
Gestern war ordentlich was los im Land - hier gehts zu den Bildern.
vor 9 Stunden
Die Schaaner Hexen sind am diesjährigen Umzug in nie dagewesener Zahl und mit dem grössten freischwebenden Besen Europas vertreten.
vor 21 Stunden
Mangels Schnee finden die Schneeschnitzertage in Malbun dieses Jahr nicht statt.
vor 9 Stunden
Lieferprobleme bei den Geräten führen zu Verzögerungen bei der Einführung des neuen Moduls «Medien und Informatik».
vor 21 Stunden
Das kostenlose «Seniorataxi» fährt entgegen früherer Ankündigungen auch 2020. Die Resonanz ist aber noch ausbaufähig.
20.02.2020
Die Christoffel Blindenmission (CBM) hat 2019 in Liechtenstein erneut Spenden gesammelt. Mit der Summe hätten die Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner dafür gesorgt, dass «734 Augen wieder sehen» können. Damit sei das Ziel der Kampagne von 20 000 Grauen-Star-Operationen beinahe erreicht.
19.02.2020
Das Sturmtief Sabine hat mit Böen in Orkanstärke in der Zeit zwischen dem 10. und 11. Februar auch im Schutzwald Spuren hinterlassen. Die bisher erfassten Schäden umfassen 1000 bis 1500 m3. Der Liechtensteiner Wald ist mit einem blauen Auge davongekommen. Starke Winde und Böenspitzen über 100 km/h können zu Stammbruch führen oder Bäume komplett entwurzeln. Dies kann vor allem für den Schutzwald negative Folgen haben, da die Schutzwirkung damit beeinträchtigt wird.
19.02.2020
Gründe zum Feiern lassen sich immer finden, vor allem jetzt zur Fasnachtszeit. Die Folgen einer zurückliegenden Partynacht sind oft aber gar nicht mehr so lustig. Ein wichtiger Tipp hat Allgemeinmedizinier Hannes Meier in Eschen sofort parat: «Das einzig wirksame Mittel gegen einen ‹Kater› ist, weniger Alkohol zu trinken.»
19.02.2020
Das Kletterhallen-Projekt des Alpenvereins soll in neuer Form eingereicht werden.
1
19.02.2020
Mario Strohschänk aus Triesen ist am Montag in den «Blind Auditions» auf «3+» zu sehen. Er ist in der Musikszene kein unbeschriebenes Blatt.
19.02.2020
Auch der März soll laut Meteorologe Daniel Köbele ein bis zwei Grad zu warm werden.
19.02.2020
Die diesjährigen Fasnachtszeitungen des Landes setzen sich mit der Politik, Entwicklungshilfe und persönlichen Fauxpas auseinander.
18.02.2020
Uschi Waser erlebte das schreckliche Schicksal eines Verdingkindes. Darüber schweigen möchte die Schweizerin nicht. Sie erzählt ihre Geschichte – offen, ehrlich und berührend. Ruhe ist für sie allerdings noch nicht eingekehrt.
18.02.2020
Liechtenstein ist gemäss Versicherern einigermassen glimpflich davongekommen. Dennoch hat Sturm «Sabine» einiges gekostet.
18.02.2020
Knapp 2000 fabrikneue Personenwagen wurden 2019 in Liechtenstein in Verkehr gesetzt. Die durchschnittliche Leistung der Fahrzeuge stieg von 207 auf 215 PS, wie das Amt für Statistik mitteilt.
19.02.2020
Nachdem eine Mädchen beim Vaduzer Fasnachtsumzug rassistisch beleidigt wurde, ermittelt die Landespolizei. Die Fasnachtsgesellschaft hatte ihre klare Haltung dazu bereits gestern geäussert. Nun doppelt auch die Narrenzunft Schaan mit Blick auf das Schaaner Fasnachtswochenende nach.
18.02.2020
Mit der Gründung des Wetterrings Liechtenstein hat sich Kenny Vogt ein Stück weit vom Hobbymeteorologen-Dasein verabschiedet.
18.02.2020
Die Katze, die oft vor dem Coop im Städltemarkt anzutreffen war, ist gestorben.
18.02.2020
Der Stop des Fernbusunternehmens Flixbus beim Rheinpark Stadion in Vaduz könnte in der zweiten Jahreshälfte realisiert werden.
17.02.2020
Liechtenstein ist der sechstgrösste Elektroschrott-Sünder Europas.
14.02.2020
Die finanzielle Zuwendung der Gemeinde im Rahmen von «Vadoz macht fit» wurde im Januar schon von vielen Bürgern genutzt.
14.02.2020
«Das rücksichtslose Schiessen der Wildtiere ist nicht tolerierbar.» Für die Jägerschaft ist das Massnahmenpaket «fachlich nicht ausgereift».
14.02.2020
Bei strahlendem Sonnenschein ging am Samstag der Vaduzer Umzug über die Bühne.
16.02.2020
Der Liechtensteinische Ökologische Jagdverein kritisiert öffentlich die Revierjäger und stellt sich hinter die Regierung.
14.02.2020
Regierungsrätin Dominique Hasler nimmt an Rhein-Ministerkonferenz in Amsterdam teil.
14.02.2020
Ein Spektakel war es wieder einmal – die Törmleparty am Freitag Abend im Vaduzer Saal.
16.02.2020
Zahlreiche Gäste waren am Freitag Abend auf Schloss Vaduz zu Besuch, um dem Fürsten zu seinem 75. Geburtstag zu gratulieren.
14.02.2020
Veranstaltungs- und Fernsehtechniker, Musikkenner, DJ und ein Mann, der sozial sehr engagiert ist – Heinz Mühlegg ist in Liechtenstein fast jedem ein Begriff. Mit seinem Unternehmen, der Treff AG, versorgte er unzählige Jugendliche und Erwachsene mit der Lieblingsmusik, egal aus welchem Genre. Musik ist eine Passion, die er mit vielen teilt, unter anderem auch mit Fürst Hans-Adam II.
14.02.2020
War es ein grauer Montag, oder ein sonniger Samstag – die Umstände sind nicht mehr ganz gewiss. Sicher ist jedoch, dass Fürst Hans-Adam II. gemeinsam mit seiner Frau Fürstin Marie Anfang der 2000er-Jahre den Weg in die Pizzeria Potenza nach Vaduz fand.
14.02.2020
Fürst Hans-Adam II. empfängt auf Schloss Vaduz zwei nicht alltägliche Interviewpartner: Die Eschner Primarschüler Viviana Marugg und Davide Galati, beide elf Jahre alt, befragen ihn aus der Sicht der nächsten Generation. Dabei erfahren sie, weshalb der Fürst gutes Essen mag und trotzdem kein Frühstück isst, dass der fürstliche Dackel gerne Radau macht und niemand genau weiss, wie viele Zimmer das Schloss Vaduz hat.
14.02.2020
Die Digitalisierung wirkt massiv auf den Verkehr ein. Das gilt es auch bei einer liechtensteinischen Gesamtverkehrslösung zu berücksichtigen, so die Meinung am gestrigen Unternehmerapéro in Eschen.
13.02.2020
Seit 25 Jahren führt das «Liechtensteiner Vaterland» mit Fürst Hans-Adam II. Geburtstagsinterviews. Dabei hat er mit seinen Aussagen immer wieder für Diskussionen gesorgt. Das Staatsoberhaupt sieht die Entwicklung Liechtensteins weiterhin positiv und die Klimaerwärmung hält es nicht für dramatisch.
14.02.2020
Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) sowie Ostwind wollen den Nachtzuschlag abschaffen. Auch die Liemobil überlegt sich diese Massnahme.
14.02.2020
Kriegerische Unsicherheiten und die Wende hin zum wirtschaftlichen Aufschwung: Fürst Hans-Adam II. erblickte am 14. Februar 1945, in einem turbulenten Jahr, das Licht der Welt. Auf den Kinoleinwänden flimmerte die musikalische Komödie «Der Weg zum Glück», in den US-Charts wurde über Rum und Coca-Cola gesungen.
14.02.2020
Zwei Mütter sprechen über ihre Kinder, die Cannabis konsumierten, später damit dealten und schliesslich vom Gericht verurteilt wurden.
11.02.2020
Schweizer Schüler müssen wegen mangelndem Angebot auf Hallenbäder in Liechtenstein ausweichen. Die Folge: Platznot. In den hiesigen Bädern sei es «eng», «randvoll» und «sehr ausgebucht».
13.02.2020
Heute Vormittag hat Initiant Reinhard Braun vom Ruggeller Unternehmen Pantec die Online-Petition vor dem Landtagsgebäude an Landtagspräsident Albert Frick und Ruggells Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle überreicht. An der nächsten Landtagssitzung werden die Abgeordneten das Anliegen behandeln.
13.02.2020
Auf der Suche nach Versteigerungsobjekten verschlug es die Experten des Schweizer Auktionshauses Rapp kürzlich wieder nach Vaduz.
12.02.2020
Der Gampriner Fasnachtsverein tourt dieses Jahr als «Space Mönschterle» verkleidet – auch das Raumschiff der Wagenbaugruppe fehlt nicht.
12.02.2020
Aufgrund des Corona-Virus fallen zahlreiche internationale Flüge nach China aus. Der Versand von Briefen und Paketen aus Liechtenstein über die Schweiz in die Volksrepublik China ist daher vorübergehend nur eingeschränkt möglich. Deshalb nimmt die Liechtensteinische Post AG bis auf Weiteres in Postfilialen und bei Postpartnern in Liechtenstein keine Briefe und Pakete nach China mehr entgegen.
12.02.2020
Kaum ist «Sabine» abgeflaut, steuert schon wieder ein Sturmtief auf Liechtenstein zu. Davor wirds zudem föhnig.
12.02.2020
Der leitende Staatsanwalt Robert Wallner und das Landgericht äussern sich zu den Strafen, die Jugendlichen bei Drogendelikten drohen.
12.02.2020
Etliche Mitglieder stellen sich hinter den VBO-Geschäftsführer Klaus Büchel.
12.02.2020
Zwei Mütter sprechen über ihre Kinder, die Cannabis konsumierten, später damit dealten und schliesslich vom Gericht verurteilt wurden. Ihnen erscheinen die verhängten Strafen als zu mild.
11.02.2020
An einer ausserordentlichen Versammlung haben sich VBO-Vorstand und -Geschäftsführer der Vertrauensfrage gestellt. Laut einer Mitteilung erhielten sie grosse Rückendeckung.
11.02.2020
Heute bleibt es nochmals regnerisch und stürmisch. Der Sturm schwächt sich aber ab.
11.02.2020
Wegen des Schneemangels finden die Schneeschnitzertage erst Ende Februar statt.
10.02.2020
Der Erzbischof von Vaduz und das Erzbistum trauern um einen verdienten Priester und Mitarbeiter.
10.02.2020
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von von 20 Franken von hierbeimir
17.01.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top