­
­
­
­

vaterland.li wurde Opfer einer DDoS-Attacke

Am Samstagabend war die meistbesuchte Nachrichtenseite aus Liechtenstein, www.vaterland.li, für rund drei Stunden down. Wie sich herausstellte, wurde das Vaterland Opfer einer DDoS-Attacke. Nun ist das Problem aber gelöst, die Seite funktioniert wieder normal.
Für Cyberangriffe werden immer häufiger Behörden und namhafte Unternehmen missbraucht. (Symbolbild)
Für Cyberangriffe werden immer häufiger Behörden und namhafte Unternehmen missbraucht. (Symbolbild)
Bei einer DDoS-Attacke wird eine Überlastung der Homepage mutwillig herbeigeführt. Dies geschieht in der Regel mit der Absicht, die betroffene Website funktionsunfähig zu machen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­