­
­
­
­

Um mehrere 10'000 Franken betrogen

Zu einem Anlagebetrug kam es im Juli, bei welchem ein gutgläubiger Anleger um mehrere 10’000 Franken betrogen wurde. Das Geld des Opfers wurde auf eine Online-Handelsplattform eingezahlt und sollte dann in eine Kryptowährung umgewandelt werden.
Stealing personal data through a laptop concept
Die Masche ist einfach: Es werden große Versprechungen gemacht, welche die Anleger zur Einzahlung noch größerer Beträge bewegen sollen.
Die Landespolizei weist diesbezüglich auf Gefahren aus dem Online-Handel mit bestimmten spekulativen Finanzinstrumenten wie Optionen auf Rohstoffe, Aktien, Indizes, Aktien sowie Währungen und Kryptowährungen hin.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­