• Kriminaltouristen
    Mutmassliches Einbruchwerkzeug

Kriminaltouristen in Schaanwald angehalten

Gleich zwei Mal haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Grenzübergang Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein mutmassliche Kriminaltouristen angehalten. Bei ihnen wurden Einbruchswerkzeug, gefälschte Dokumente und kleinere Mengen an Drogen sichergestellt.
Schaanwald. 

Am 10. April 2019 reisten eine 28-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann über den Grenzübergang Schaanwald von Österreich ins Fürstentum Liechtenstein an. In ihrem Auto stellten EZV-Mitarbeitende mutmassliches Einbruchswerkzeug, einen Schlagstock, drei gefälschte Führerausweise, eine gefälschte Identitätskarte, zwei Autokennzeichen sowie kleinere Mengen an Ecstasy und Marihuana sicher. Der Mann und die Frau aus Polen wurden der Landespolizei Liechtenstein übergeben.

Bereits einen Tag vorher konnten am gleichen Grenzübergang drei Polen (40, 40 und 28 Jahre alt) angehalten werden. Auch sie wollten von Österreich kommend ins Fürstentum Liechtenstein einreisen. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden die EZV-Mitarbeitenden ebenfalls Einbruchswerkezug, eine Sturmmaske, Walkie Talkies sowie einen Magnet, welcher zum Entfernen von Ladendiebstahlsicherungen verwendet wird. Das Material wurde beschlagnahmt, den drei Männern wurde die Einreise ins Fürstentum Liechtenstein verweigert.

Die Eidgenössische Zollverwaltung ist für das Zollwesen im Fürstentum Liechtenstein zuständig und trägt so zur inneren Sicherheit im Fürstentum bei, schreibt die Zollverwaltung in der Mitteilung abschliessend. (pd)

Kriminaltouristen

Weiteres mutmassliches Einbruchwerkzeug.

18. Apr 2019 / 11:11
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
19. November 2019 / 05:00
01. November 2019 / 16:00
Aktuell
20. November 2019 / 12:14
20. November 2019 / 11:29
20. November 2019 / 11:02
20. November 2019 / 10:58
20. November 2019 / 10:48
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Fussball Testspiel FC Vaduz - FC Kriens
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Match gegen FC Chiasso
02.10.2019
Facebook
Top