• Einbruch Schule
    Im Schulzentrum Unterland waren offensichtlich mehrere tausend Franken in einem Tresor im Schulsekretariat gelagert.  (iStock)

Mehrere tausend Franken aus Schulzentrum Unterland gestohlen

Von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Eschen zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem grosser Vermögens- und Sachschaden entstand, schreibt die Landespolizei. Die Einbrecher hatten es auf die Schule abgesehen.

Die Landespolizei schreibt: «Zwischen Mittwoch, 17:30 Uhr und Donnerstag, 8.45 Uhr begab sich eine unbekannte Täterschaft zum Schulzentrum Unterland, wo sie auf der Nordseite des Gebäudes die verschlossene Eingangstüre aufbrach. Anschliessend betrat sie das Sekretariat, wuchtete unter erheblichem Kraftaufwand den Tresor auf und entwendete mehrere tausend Franken.»

Die Frage, warum ein Schulsekretariat mehrere tausend Franken in einem Tresor lagert, ist derzeit offen. 

09. Aug 2018 / 16:05
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. Oktober 2018 / 20:56
20. Oktober 2018 / 23:36
20. Oktober 2018 / 21:47
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Thöny Wettbewerb
Zu gewinnen 300.- Gutschein von Thöny Innenausbau
08.10.2018
Facebook
Top