Unglücke/Verbrechen

In Liechtenstein ereigneten sich im vergangenen Jahr 30 Fälle von häuslicher Gewalt, bei denen eine Anzeige erstattet wurde.
vor 3 Stunden
Die Landespolizei sucht Zeugen, welche eine männliche Person mit einem weissen Kapuzenpulli beobachtet haben. Er wird verdächtigt, einen Motorroller in Vaduz mutwillig beschädigt zu haben.
18.07.2019
In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnacht ist die Kantonspolizei St.Gallen acht Mal wegen Streitereien im häuslichen Bereich ausgerückt. Mehrere Personen mussten im Spital medizinisch behandelt werden. Zwei Männer wurden aus den Wohnungen weggewiesen. Die schlimmste Region war das Rheintal.
15.07.2019
Am Samstagvormittag löste sich in Triesen ein Wohnanhänger vom Zugfahrzeug und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug.
14.07.2019
Beim Verlassen des Kreisel beim McDonalds in Triesen beschleunigte ein junger Lenker sein Auto so stark, dass es ins Schleudern kam. Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über das Trottoir und fuhr in eine Werbetafel, einen Baum und parkierte Autos. Zum Glück wurde niemand verletzt.
2
12.07.2019
Bei zwei Kollisionen in Triesen und Nendeln verliessen die Verursacher die Unfallstelle pflichtwidrig. Nun werden Zeugen gesucht.
11.07.2019
In Bendern ereignete sich am Dienstag ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
10.07.2019
Beim Kreuzen zweier Fahrzeuge auf einer Nebenstrasse rutsche ein Fahrzeug die Strassenböschung hinunter.
09.07.2019
Am Montag Vormittag wurden bei einem Unfall eines Reisebusses einige Fahrgäste leicht verletzt.
2
09.07.2019
Auf dem Rheindamm-Abschnitt zwischen dem Industriegebiet Neugrüt und dem Sportplatz in Balzers hat sich ein Unfall ereignet. Der Strassenabschnitt ist noch etwa 40 Minuten lang gesperrt.
09.07.2019
Die Polizei warnt vor der neuesten Welle von Phishing-SMS. Ziel der Mobiltelefonnachrichten ist es, dass die jeweiligen Telefonnummern als Zahlungsmethode (ähnlich einer Kreditkarte) bei Multimedia-Accounts hinterlegt sind, Einkäufe oder Belastungen vorgenommen und diese auf den Telefonrechnungen der Opfer verbucht werden.
05.07.2019
Der Gesamtschaden, den die Angeklagten verursachten, ist höher als die Staatsanwaltschaft bei der Erhebung der Anklage erwartete. Er liegt bei 30 Millionen Franken, wie der zweite Verhandlungstag heute zeigte.
05.07.2019
Im Fall New Haven musste sich Mario Staggl und ein zweiter Verwaltungsrat gestern vor Gericht verantworten. Staggl hat alles gestanden und sich entschuldigt.
05.07.2019
Ein Mann in Liechtenstein lernte eine Frau über eine DatingApp kennen und liess sich von ihr überreden, diverse Geldbeträge über sein Privatkonto ins Ausland zu transferieren. Wie die Landespolizei in einer Mitteilung schreibt wurde der Mann unter Vorspiegelung falscher Tatsachen als «Money Mule», als Geldesel, missbraucht, der in der Folge gegen eine Provision deliktisch erwirtschaftetes Geld in Höhe von mehreren Tausend Franken ins Ausland überwies. Der Mann wurde wegen des Verdachts der Geldwäscherei an die Staatsanwaltschaft verzeigt.
04.07.2019
Am Mittwoch und Donnerstag verletzten sich bei Verkehrsunfällen in Schaan insgesamt drei Personen. Bei einem spektakulären Unfall heute früh in Schaan wurde eine Person leicht verletzt.. Die Landespolizei musste die Strasse für eineinhalb Stunden sperren und richtete eine Umleitung ein.
04.07.2019
Wegen einem Verkehrsunfall in der Nähe der Bushaltestelle Bierkeller in Schaan kam es heute Morgen zu Verkehrsbehinderungen Die Unfallstelle in Schaan ist seit 09.30 Uhr geräumt, die Umleitung wurde aufgehoben.
04.07.2019
Am Mittwoch kurz nach 1 Uhr, ist auf der Autobahn A13 ein verschlossenes und verlassenes Auto festgestellt worden. Es stand mit eingeschalteter Warnblickanlage auf dem Pannenstreifen. Die Geschichte hinter diesem Auto, war dann doch speziell, wie die Polizei St.Gallen schreibt.
03.07.2019
Am Wochenende wurde in Balzers aus zwei Autos Bargeld gestohlen. Es entstand ein Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.
03.07.2019
Die Landespolizei führte im Juni in Schaanwald, Ruggell und Schaan mehrtägige Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie bei Unfallaufnahmen konnten bei vier Fahrzeuglenkern eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden.
02.07.2019
Am Sonntag ereignete sich in Eschen ein Verkehrsunfall mit einem Elektrofahrrad. Dabei verletzte sich eine Person schwer.
01.07.2019
Am Samstag ereignete sich in Mauren, Triesenberg und Eschen je ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
30.06.2019
In Triesenberg hat sich am frühen Samstagmorgen (29. Juni) ein Selbstunfall ereignet. Ein Motorradfahrer hat sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen. Am Abend zuvor hatte bereits eine junge Fahrradlenkerin bei einem Sturz vom Velo Verletzungen erlitten.
29.06.2019
Im Verlauf der letzten Monate investierte eine Frau übers Internet Geld in Krypto-Währungen und wurde betrogen.
26.06.2019
Diffamierungen, Beleidigungen, Drohungen – unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit wird nicht selten – auch anonym – ein Ton angeschlagen, der jeglichen Anstand vermissen lässt. Ruth Ospelt wurde gleich mehrfach damit konfrontiert.
21.06.2019
In Balzers und in Schaan ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Eine Fahrradfahrerin sowie ein Motorradfahrer wurden dabei verletzt.
21.06.2019
In Balzers wurde Abfall in Form von Bauschutt illegal entsorgt.
18.06.2019
Am Sonntag und Montag verletzten sich zwei Personen bei Verkehrsunfällen. Ein MTB-Fahrer stürzte unterhalb der Gafadurahütte, in Schaan verletzte sich eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall mit einem Auto.
1
18.06.2019
Parmaschinken, Wurstwaren, Kartoffeln, Gurken, Teigwaren, Olivenöl – das ist nur eine kleine Auswahl an Waren, welche zwei Italiener letzte Woche über den Grenzübergang Schaanwald in die Schweiz schmuggeln wollten. Die Lebensmittel waren für die Gastronomie bestimmt. Die Männer wurden mit 1400 Franken gebüsst.
17.06.2019
Ein Mann begab sich in der Nacht von Freitag auf Samstag zur Westfassade der alten Post in Mauren. In weiterer Folge zerstörte er zwei Glasscheiben beim Eingangsbereich der Alten Post.
16.06.2019
Bei einem Auffahrunfall in Vaduz wurde ein 90-jähriger Mann verletzt. Er fuhr mit seinem Auto ungebremst in einen Lastwagen.
14.06.2019
Am Donnerstag, gegen 8 Uhr, kam es in einer Metallbaufirma in Balzers zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein Mann unbestimmten Grades verletzt.
13.06.2019
Am Mittwochmorgen kam es in Gamprin-Bendern zu einem Frontalzusammenstoss zwischen zwei Fahrzeugen, bei welchem zwei Personen verletzt wurden.
12.06.2019
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
18.06.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top