Unglücke/Verbrechen

Beim Kanal in Triesen ist heute ein Auto im Kanal gelandet. Doch die Insassen hatten Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand.
vor 12 Stunden
In Vaduz ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann verletzte.
vor 11 Stunden
Die 15-jährige Liechtensteinerin, die nach einem geplatzten Drogendeal am Abend des 20. Januar ihren 19-jährigen Dealer leicht verletzt hat, befindet sich seit Freitag wieder in U-Haft. Dies bestätigt Michael Jehle, Pressesprecher des Landgerichts, auf «Vaterland»-Nachfrage.
06.04.2020
Während in Schaan zwei Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt waren, beschädigte eine unbekannte Täterschaft in Vaduz einen Getränkeautomaten.
03.04.2020
Das Jahr 2019 war aus polizeilicher Sicht ein intensives Jahr. Vor allem Betäubungsmittel- und Finanzkriminalität haben die Landespolizei enorm beschäftigt.
1
31.03.2020
In Balzers stürzte am Samstag eine Frau mit ihrem Pferd und zog sich Verletzungen am Bein zu.
30.03.2020
In Mauren wurde ein Brunnen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.
30.03.2020
In Schaan kam es am Freitag zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Mann an der rechten Hand verletzte.
27.03.2020
In Triesen ist heute Nachmittag ein Wanderer abgestürzt und hat sich verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshelikopter geborgen und ins Spital geflogen.
26.03.2020
In Vaduz ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem es zu Sach- bzw. Totalschaden kam.
25.03.2020
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich in Triesen eine Sachbeschädigung.
22.03.2020
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Balzers zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus.
22.03.2020
In Planken kam es am Freitag zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Mann schwer verletzte.
13.03.2020
In Schaan ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. An der Bahnschranke entstand Sachschaden.
13.03.2020
Ein 42-jähriger Pole wurde im Dezember vergangenen Jahres vom Schaaner Kaplan auf frischer Tat ertappt, als er sich mittels eines Kunststoffpaketbandes und einem Doppelkleber Geldscheine aus dem Opferstock in der St. Laurentius Kirche fischen wollte.
2
12.03.2020
In Mauren wurde am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle Elektrokabel gestohlen. Es entstand ein Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.
12.03.2020
Ein 20-Jähriger stand gestern vor Gericht, weil er eine Frau mehrfach geschlagen hatte.
11.03.2020
Am Montag kam es in Triesenberg zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Mann verletzte.
10.03.2020
Am Montag ereigneten sich in Vaduz und Eschen zwei Verkehrsunfälle. Dabei verletzte sich eine Person leicht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
09.03.2020
Heute Morgen ist es auf der Autobahn A53 im Jonerwald-Tunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Tunnel musste für die Unfallbergung während rund drei Stunden gesperrt werden.
06.03.2020
Ein Probeschiessen im Shooting-Center in Schaan im Juli 2019 endete fatal: Ein Besucher verletzte sich am Rücken schwer. Am Donnerstag Nachmittag kam es zur Gerichtsverhandlung.
05.03.2020
Am Donnerstag, kurz vor Mittag, ist auf der Autobahn A13 bei Mels der Anhänger eines Lieferwagens gekippt. Die Autobahn A13 zwischen Verzweigung Sarganserland und Trübbach musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.
05.03.2020
Die Staatsanwaltschaft hat gegen eine 15-jährige Liechtensteinerin, einen 19-jährigen in Liechtenstein wohnhaften Deutschen und zwei 18 und 20-jährige Serben mit Wohnort im Kanton St. Gallen Anklage wegen Verbrechens des schweren Raubes eingebracht.
04.03.2020
Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) stellten eine Sendung mit 800 Kilogramm Gamma-Butyrolacton (GBL), besser bekannt unter dem Begriff «K.-o.-Tropfen», sicher. Die Drogen kamen von Holland und waren für einen Abnehmer in Liechtenstein bestimmt.
1
03.03.2020
In Schaan kam es am Mittwoch, 4.3.2020, zu einer Kollision zwischen einem Motorkarren (Tumper) und einem Personenwagen.
04.03.2020
In Balzers kam es zwischen Freitag (28.02.2020) und Sonntag (01.03.2020) zu diversen Farbschmierereien. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Dies meldet die Landespolizei.
03.03.2020
In Nendeln verursachte am Samstag, 29.02.2020, ein Fahrzeuglenker eine Kollision und fuhr danach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nun werden Zeugen gesucht.
02.03.2020
In Triesen verursachte am Donnerstag (27.02.2020) eine alkoholisierte Frau einen Verkehrsunfall und verliess danach pflichtwidrig die Unfallstelle. Dabei brachte sie weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Eine Person wurde verletzt.
28.02.2020
Die Angeklagte im Fall der Brandstiftung in Ruggell verweigerte gestern vor dem Kriminalgericht jegliche Aussage. Sie habe bereits genug gesagt, begründete sie zu Beginn des Prozesses. Ausgesagt hat sie bereits bei der Landespolizei und bei bisherigen gerichtlichen Einvernahmen. Allerdings widersprüchlich. Nach wie vor hält die Angeklagte an ihrer Unschuld fest. Eine psychische Störung hat sie nicht, aber eine verminderte Intelligenz.
27.02.2020
Das Kriminalgericht hat das Urteil gefällt: Die 41-jährige Frau, die vergangenes Jahr gleich zweimal behauptete in ihrer Wohnung in Ruggell überfallen worden zu sein, wurde zu einer teilbedingten Gefängnisstrafe verurteilt.
27.02.2020
Am vergangenen Samstag um 20.50 Uhr, kam es beim Schaaner Monsterkonzert zu einem Streit zwischen einem 13-Jährigen Kind und einem 15-jährigen Jugendlichen. Dabei schlug der 13-Jährige auf den 15-Jährigen ein und verletzte ihn so schwer am Kopf, dass er ihm unter anderem die Nase brach.
23.02.2020
Am Mittwoch, um 3:30 Uhr, ist ein 45-jähriger Mann von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen worden. Er wird verdächtigt, diverse Diebstähle aus unverschlossenen Autos verübt zu haben.
26.02.2020
Am Freitag kam es in Ruggell zu einem Auffahrunfall mit vier Autos und in Planken fuhr ein Autofahrer gegen einen Eisenpfosten.
22.02.2020
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Bauen und Wohnen April 2020
Zu gewinnen 1 Gutschein im Wert von 300 Franken von der Buntag AG in Ruggell.
06.04.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top