• FC Balzers
    FC Balzers

Tabellenführer Remis abgerungen

Der FC Balzers konnte sich nach einer durchzogenen ersten Halbzeit steigern und gegen Tabellenführer FC Tuggen dank einem 2:2 einen Punkt ergattern.
Die Balzner standen vor einer schweren Aufgabe. Die mit Abstand Führenden der ersten Liga waren zu Gast auf der Sportanlage Rheinau in Balzers. Doch das Team von Martin Brenner konnte die letzten zwei Spiele für sich entscheiden und dadurch an Selbstvertrauen gewinnen. 
 
Polverino trifft und bereitet vor
 
In der ersten Halbzeit war der FC Tuggen die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach zwölf Minuten konnte Dardan Morina vom FC Tuggen sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Klaus wehrte einen Weitschuss aus dem Halbfeld ab, sein Abpraller landete vor den Füssen des heranbrausenden Stürmers, welcher den Ball ins lange Eck versenkte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es für beide Teams einige weitere Möglichkeiten. Kurz vor Abpfiff hatte Domuzeti den Ausgleichstreffer auf dem Kopf. Nach einer Saglam-Flanke ging sein Kopfball knapp über das Tor. Mit viel Schwung startete die Brenner-Elf in die zweite Halbzeit. Bereits in der 55. Spielminute konnte der Spielstand von den Balznern zum 1:1 ausgeglichen werden. Wolfinger tankte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke fand Polverino, welcher den Ausgleich per Kopf erzielte. Die Oberländer waren nun besser im Spiel und auf Augenhöhe mit dem FC Tuggen. Dardan Morina konnte nach schnellem Umschaltspiel erneut einen Führungstreffer erzielen. Die Reaktion des FC Balzers liess nicht lange auf sich warten. Dortas seitlicher Freistoss wurde von Polverino vom langen Pfosten zurück in die Mitte geköpft, wo schliesslich der eingewechselte Frommelt zum 2:2 ausglich. In den letzten fünf Minuten des Spiels konnten die Balzner eine Druckphase der Zürcher unversehrt überstehen. Letzlich kam es auf der Balzner Rheinau zu einem gerechten Unentschieden. Das nächste Spiel findet samstags gegen den FC Red Star Zürich in Balzers statt. (zvg)
02. Nov 2019 / 21:24
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
11. Dezember 2019 / 20:22
11. Dezember 2019 / 15:15
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
19. November 2019 / 05:00
Aktuell
12. Dezember 2019 / 05:00
12. Dezember 2019 / 04:06
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Fussball Testspiel FC Vaduz - FC Kriens
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Match gegen SC Kriens
02.10.2019
Facebook
Top