• Michael Spiekermann und Julia Hassler.
    Schwimmtrainer Michael Spiekermann und Julia Hassler im Gespräch anlässlich des Trainingslagers in Liechtenstein. (Bild: EH)

Schwimmtrainer Michael Spiekermann im «Vaterland»-Interview

Der deutsche Schwimmtrainer Dr. Michael Spiekermann, der beim SV Nikar Heidelberg u. a. auch das Liechtensteiner Schwimm-Ass Julia Hassler trainiert, stellte sich anlässlich des Trainingslagers in Liechtenstein den Fragen des «Liechtensteiner Vaterlands.»
Schwimmen. 

Michael Spiekermann ist Trainer der Unterländerin und ein absoluter Fachmann im Schwimmsport. Bis im Februar 2017 stand Spiekermann als Cheftrainer des Bundesstützpunktes Heidelberg im Einsatz; danach ist er vom Holländer Sander Ganzevles abgelöst worden, arbeitet aber noch mit einer Gruppe zusammen, der Hassler angehört.

Spiekermann stellt Hassler Bestnoten aus: «Julia hat in den letzten zwei, drei Jahren bewiesen, dass sie in die europäische und somit in die erweiterte Weltspitze gehört. Ich persönlich sehe schon noch sehr grosses Potenzial bei ihr», gab Spiekermann unter anderem preis. Nachstehend das gesamte Interview. (eh)

 

08. Jan 2019 / 18:25
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
18.06.2019
Facebook
Top