• Kristyna Zidlicka (links) gewann den Riesenslalom, Sarah Hundert siegte im Slalom.
    Kristyna Zidlicka (links) gewann den Riesenslalom, Sarah Hundert siegte im Slalom.

Sarah Hundert feiert WPAS-Sieg in Jasná

Liechtensteins Behindertensportlerin Sarah Hundert konnte im slowakischen Jasná einen WPAS-Slalom für sich entscheiden. Im Riesenslalom schied sie aus.
Behindertensport. 

Endlich hat es geklappt für Sarah Hundert. Sie hatte diese Saison immer wieder Pech und konnte trotz Topplatzierungen in den ersten Läufen ihrer Rennen jeweils im zweiten Lauf nicht reüssieren. «Die Saison hat nicht optimal begonnen. Oft musste ich nach einem gelungenen ersten Lauf im zweiten Lauf einen Sturz hinnehmen», blickt Hundert zurück. Auch in Jasná, wo am Wochenende sowohl ein Riesenslalom wie auch ein Slalom durchgeführt wurden (WPAS-Rennen, vergleichbar mit FIS-Rennen), sah es erneut nach einer Enttäuschung aus. Im Riesenslalom führte Hundert nämlich wieder einmal nach dem ersten Lauf. «Im zweiten Lauf bin ich beim Start mit der Krücke hängengeblieben. Die Folge war ein Sturz und aus der Traum vom Podestplatz».

Die nächsten Rennen stehen in Zagreb an
Tagsdarauf klappte es dann besser. Im Slalom feierte Hundert einen Sieg. «Ich fuhr im ersten Lauf eher verhalten, doch es reichte für den ersten Zwischenrang. Im zweiten Lauf war ich dann viel besser unterwegs und ich konnte die Führung verteidigen», so Hundert. Begleitet wurde die Liechtensteinerin von ihrem Trainer Ralf Jegler. In ihrer Kategorie «sitzend» waren nur zwei Athletinnen gemeldet. Neben Hundert stand die Tschechin Kristyna Zidlicka im Einsatz. Kommende Woche gehts mit den nächsten Rennen in Zagreb weiter. (kop)

10. Feb 2019 / 16:06
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Cheering crowd at a concert
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das Seenachtsfest am Samstag, 6. Juli
17.06.2019
Facebook
Top