­
­
­
­
Zwei neue für den FC Vaduz

Omerovic und Fehr wechseln nach Vaduz

Der FC Vaduz gibt zwei Neuzugänge bekannt. Fabio Fehr und Anes Omerovic wechseln auf die Rückrunde hin zum Team von Trainer Alessandro Mangiarratti.
Fabio Fehr
Anes Omerovic

Mit Fabio Fehr kommt ein junger Aussenläufer auf Leihbasis mit der Option zur fixen Übernahme von den Grasshoppers aus Zürich zum FC Vaduz. Der 21-jährige ehemalige Schweizer Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2022. Fehr durchlief sämtliche Ausbildungsstufen der Grasshoppers und wurde im letzten Sommer bereits für ein halbes Jahr an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Nun wechselt der gebürtige Uznacher also nach Vaduz. «Wir freuen uns sehr, dass wir Fabio zunächst auf Leihbasis nach Vaduz holen konnten. Er ist ein Spieler, welchen wir schon länger im Auge hatten und ist sowohl links wie auch rechts einsetzbar. In mittlerweile bereits 51 Pflichtspielen in der Challenge League hat er drei Tore und acht Assists erzielen können», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Des Weiteren wird mit Anes Omerovic ein neuer Innenverteidiger zum FC Vaduz stossen. Der 23-jährige Österreicher kommt vom FC Dornbirn zum FCV und unterschreibt einen Vertrag über 2,5 Jahre bis im Sommer 2024. Omerovic wechselte bereits mit 16 Jahren auf die Insel nach England zu Aston Villa und versuchte dort sich an den Profifussball heranzutasten. Nach knapp zwei Jahren endete allerdings das Kapitel in der Stadt Birmingham und er kehrte nach Österreich zurück. Im Januar 2019 wechselte er schliesslich zum FC Dornbirn, wo er auch zuletzt, nach einem kurzen Abstecher beim FC Winterthur, noch immer unter Vertrag stand. Sportchef Franz Burgmeier liess sich wie folgt zu der neuen Personalie zitieren: «Anes ist mit seinen 1.90m ein physisch starker Spieler und hat einen sehr guten linken Fuss. Zudem ist er sowohl auf der Innenverteidiger-Position wie auch auf dem 6er einsetzbar. Nach seinem frühen Wechsel nach England hat Anes seine Karriere in Österreich neu lanciert und sich in Dornbirn zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Zudem ist er ein Spieler aus der Region, was sehr gut in unsere Philosophie passt.»

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
AboLiechtensteins nächster Gegner
Liechtenstein empfängt am Freitag Bosnien & Herzegowina zum Rückspiel. Bei den Gästen sitzt nun Savo Milosevic auf der Bank.
12.10.2023
Abo
Liechtenstein empfängt am Freitag Bosnien und Herzegowina zum Rückspiel. Bei den Gästen sitzt nun Savo Milosevic auf der Bank.
11.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 21 Stunden
­
­