­
­
­
­
#näherdran Gams

Jonas Lenherr verletzt: Die ersten Wettkämpfe verpasst der Gamser

2018 durfte Jonas Lenherr erstmals die Schweiz und auch Gams an Olympischen Spielen vertreten. Der Ski-Freestyler belegte in Pyeongchang den 15. Rang. Im Februar hofft der 32-Jährige erneut auf Olympia – doch nun wirft ihn diese Woche eine Knieverletzung im Training zurück.
Philipp Kolb
SKI FREESTYLE, SKICROSS, SKI CROSS, WELTCUP 2014/15,
Ein faszinierender Sport voller Action: Freestyler Jonas Lenherr (Zweiter von rechts) beim Weltcuprennen in Arosa.
Wie jeder Skicrosser fing Jonas Lenherr einmal als alpiner Skifahrer an. Von 2004 bis 2010 startete er dabei vor allem an FIS-Rennen, ehe er den Sprung in die damals neue und moderne Disziplin Skicross wagte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­