­
­
­
­

Hilzinger steht in den Finalläufen

Die FIS (Weltskiverband) hat am Sonntag in St. Moritz ein neues Format, einen Parallelslalom mit Riesenslalomtoren, eingeführt. In einem ersten Teil müssen sich die Fahrerinnen in einem kurzen Qualifikationslauf die 32 Startplätze für den Parallelbewerb sichern. Schnellste war die Überfliegerin Mikaela Shiffrin (USA). Die für den Deutschen Skiverband fahrende Schaanerin Jessica Hilzinger qualifizierte sich als 24. für den Parallelbewerb; sie hatte 1,30 Sekunden auf Shiffrin verloren.
Jessica Hilzinger
Jessica Hilzinger qualifizierte sich für den Weltcup-Slalomparallelbewerb in St. Moritz. (Bild: Bildarchiv EH)
Für Hilzinger ist es der erste Einsatz im Weltcup in der neuen Saison 2018/19. Der Parallelbewerb wird früher, schon um 13 Uhr gestartet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­