­
­
­
­
FCV-Transfermeldung

Spielerrochade: Hadzi kommt, Obexer geht

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Merlin Hadzi. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stösst vom FC Stade-Lausanne-Ouchy zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024. Umgekehrt verlässt Linus Obexer das Rheinpark Stadion gen Westschweiz.
Neuzugang Merlin Hadzi (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit FCV-Sportchef Franz Burgmeier.

Der ehemalige Schweizer U20-Nationalspieler stiess im Jahr 2015 vom Nachwuchs des Team Ticino zum BSC Young Boys. Dort absolvierte er die beiden Nachwuchsstufen U18 und U21. Anschliessend wechselte er zum FC Rapperswil-Jona und zwei Jahre später wiederum ins Tessin zum FC Chiasso. Vor knapp einem Jahr schloss er sich dann dem FC Stade-Lausanne-Ouchy an und absolvierte in der abgelaufenen Challenge-League-Saison 22 Pflichtspiele für die Westschweizer. «Merlin ist ein Spieler, welcher stark im 1:1 ist. Als wirbliger Flügelspieler soll er ein neues, belebendes Element in unserem Kader für die kommende Spielzeit sein», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

Im Gegenzug dazu verlässt Linus Obexer den FC Vaduz in Richtung Westschweiz und unterschreibt beim FC Stade-Lausanne-Ouchy einen neuen Vertrag. Der 25-jährige Berner stiess im Oktober 2020 zunächst leihweise vom BSC Young Boys zum FC Vaduz, ehe ihn der FCV im Januar 2021 definitiv übernahm. In den knapp zwei Jahren absolvierte der Verteidiger insgesamt 53 Pflichtspiele in Vaduz, 22 davon in der Super League. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBessere Trainings unter Schneider
Im Ostderby empfängt Vaduz heute (18 Uhr) den FC Wil. Dejan Djokic hat noch Chancen auf die Torjägerkanone.
vor 11 Stunden
AboNach 26 Spielen als Stammkraft, plötzlich auf der Bank
Verein und Spieler halten sich bisher noch bedeckt: Unter Spielerberatern gilt der Transfer von Leistungstrager Fehr aber als fixiert.
16.04.2024
Abo
Verein und Spieler halten sich bisher noch bedeckt: Unter Spielerberatern gilt der Transfer von Leistungsträger Fehr aber als fixiert.
15.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­