­
­
­
­

Gold für Liechtenstein - vor 40 Jahren

Es war ein historischer Tag: Morgen vor 40 Jahren hat Hanni Weirather-Wenzel die erste Olympia-Goldmedaille für Liechtenstein gewonnen. Sie siegte damals in Lake Placid im Riesenslalom.
Die Liechtensteinischen Erfolgsgeschwister Andreas (links) und Hanni Weirather-Wenzel (mitte) wurden am 19. März 1980 auf Schloss Vaduz von Fuerst Franz Josef II (rechts) geehrt, nachdem Hanni  an den Olympischen Winterspielen in Lake Placid Gold im Slalom und Riesenslalom sowie Silber in der Abfahrt, ihr Bruder Andreas die Silbermedaille in der Kombination sowie im Riesenslalom gewinnen konnten.
Die Liechtensteinischen Erfolgsgeschwister Andreas (links) und Hanni Weirather-Wenzel (mitte) wurden am 19. März 1980 auf Schloss Vaduz von Fuerst Franz Josef II (rechts) geehrt, nachdem Hanni an den Olympischen Winterspielen in Lake Placid Gold im Slalom und Riesenslalom sowie Silber in der Abfahrt, ihr Bruder Andreas die Silbermedaille in der Kombination sowie im Riesenslalom gewinnen konnten.
Der 21. Februar 1980 ging damit in die Geschichtsbücher ein. Hanni Weirather-Wenzel räumte an jenen Olympischen Spielen Gold im Riesenslalom und Slaom ab. Dazu kam eine Silbermedaille in der Abfahrt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­