­
­
­
­
Mission Wiederaufstieg

FC Balzers meldet zwei Neuzugänge

Nach dem bitteren Abstieg in die 2. Liga interregional geben die Oberländer die Verpflichtung von Innenverteidiger Aljaz Kavcic (Thalwil) und Villiam Pizzi (Zug 94) bekannt. Beide Spieler kommen wie der Absteiger aus der 1. Liga.
Fussball: 1. Liga: Balzers - Wettswil-Bonstetten
Villiam Pizzi (r.) kehrt zurück zum FC Balzers. (Bild: Stefan Trefzer)

Nachdem sich der der FC Balzers im April von Trainer Martin Brenner getrennt hatte, übernahmen Michele und Daniele Polverino die Verantwortung für die Mannschaft. Und der FC Balzers wird auch mit diesem Trainergespann in die neue Saison gehen – mit Michele Polverino als Trainer und Daniele Polverino als Coach. «Die Art und Weise, wie die Mannschaft nach dem Trainerwechsel aufgetreten ist, hat uns in unserer Entscheidung noch bestärkt mit Michele und Daniele in die neue Saison zu gehen», sagt Präsident Fredy Scherrer. «Wir freuen uns mit den Gebrüdern Polverino die Mission Wiederaufstieg anzugehen». 

Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht und bereitet sich auf die neue Saison vor. Es ist ihm gelungen, einen Grossteil des Kader zusammen zu behalten. Darunter auch Leistungsträger wie Stephane Nater, Medin Murati, Alejandro Munoz und Tino Dietrich. Den Verein verlassen werden Seyhan Yildiz, Enis Domuzeti Jascha Müller, Oliver Klaus und Veton Aliji.

Es ist dem Verein auch gelungen, mit Aljaz Kavcic und Villiam Pizzi zwei absolute Verstärkungen zu verpflichten. Aljaz Kavcic ist ein linksfüssiger Innenverteidiger und kommt vom FC Thalwil. Der 1,87 Meter grosse Kavcic ist Slowene und ist sehr spielstark. «Aljaz wird uns mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke extrem helfen. Mit ihm erwarte ich deutlich weniger Gegentore und verspreche mir mehr Stabilität in der Defensive», freut sich der neue Cheftrainer Michele Polverino auf den Neuzugang.

Villiam Pizzi kommt von Zug 94. Er ist in Balzers aufgewachsen und spielte schon bei den Junioren beim FC Balzers. «Ich freue mich besonders, dass wir ein «eigenen» Spieler für uns gewinnen konnten», so Polverino. «Villiam bringt grosse Erfahrung mit. Er ist ein sehr intelligenter, schneller und technisch versierter Spieler. Er wird unsere Offensive deutlich verstärken», sagt Polverino. «Villiam ist ein Vollblutfussballer mit grosser Stärke in der Vorbereitung von Toren. Ausserdem ist er immer für ein Tor gut. Durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ist er ein sehr unangenehmer Spieler für den Gegner», so Polverino. «Beide Spieler hatten Angebote von Promotion-League-Vereinen. Dennoch haben sie sich für den FC Balzers entschieden, was mich sehr freut und natürlich für den Verein spricht», so Polverino abschliessend. (pd)

Nach drei Jahren als Assistenztrainer steigt Michele Polverino (l.) zum Cheftrainer auf.

Balzner Spieler zeigen Charakter

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboEndspurt im Aufstiegsrennen
Nach dem Cupfinale gegen Vaduz am Mittwoch konzentriert sich Balzers wieder auf den Saisonbetrieb in der 2. Liga interregional. Heute treten die Oberländer um 16 Uhr in Frauenfeld an.
20.05.2023
AboTorflaute in der Rückrunde
Leader Balzers trifft heute (16 Uhr) auswärts auf Adliswil. Der Vorsprung in der Tabelle wird immer kürzer, doch das Selbstvertrauen bleibt.
06.05.2023
AboSeit 16 Spielen ungeschlagen
Balzers hat 2023 noch nicht verloren, aber eben auch nicht gewonnen. Letzteres soll sich heute um 16 Uhr im Heimspiel gegen Dardania ändern.
15.04.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­