­
­
­
­
#näherdran Oberriet

Der Ringsport gehört zu Oberriet wie das Amen in der Kirche

Mit der Ringerstaffel Kriessern und dem Ringerclub Oberriet-Grabs (RCOG) ist die Gemeinde Oberriet eine Hochburg im Schweizer Ringsport. Gleich zwei Topvereine sind in zwei der fünf Dörfer der Gemeinde beheimatet. Der Fokus gilt heute dem RCOG aus der «Liewo»-Region.
Philipp Kolb
Ringen
Im September soll die neue Meisterschaft wieder starten. Auch Nachwuchswettkämpfe finden nach Corona wieder statt.
Und diesen Verein gibt’s schon sehr lange – 1964 wurde er gegründet, damals noch ohne die Zusammenarbeit mit Grabs. Der Zusammenschluss der beiden Vereine folgte 1986.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­