• Simon Kindle
    Der Liechtensteiner Simon Kindle ist Stammkeeper von Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen. (Bild: pd)

Liechtensteiner Kindle, Rückhalt des CH-Handballmeisters

Kadetten Schaffhausen gewann vor rund einer Woche den Schweizer Handball-Meistertitel zum zehnten Mal. Und ein liechensteinisch-schweizerischer Doppelbürger spielte eine entscheidende Rolle: Torhüter Simon Kindle, der in der Finalserie im Kasten stand.
Handball. 

2,02 Meter gross ist der 24-jährige Simon Kindle, der Sohn von Fred Kindle, dem ehemaligen CEO von Sulser & ABB. Für den in Winterthur aufgewachsenen Torhüter ist es der erste Schweizer Meistertitel. «Für mich persönlich ein Beleg, dass mein Comeback gelungen ist, nachdem ich beide Hüften operiert hattte. Ein Beweis, dass ich es geschafft habe», blickte der Liechtensteiner Simon Kindle mit Wehmut in die Vergangenheit zurück.

Kindle: «Der Meistertitel ist eine Genugtuung»

Denn die Leidensgeschichte von Kindle hört sich dramatisch an: «Die Ursachen sind nicht klar, weshalb meine Hüften nicht mehr mitspielten. War es genetisch bedingt? Rührte die Ursache vom Training her? Die Abnützung in den Gelenken machten den operativen Eingriff notwendig», schilderte Kindle, der früher bei Pfadi Winterthur gespielt hatte. Nachdem der Torhüter unter dem Messer gewesen war, glaubte sein Stammverein nicht mehr an ihn, lieh ihn an Fortitudo Gossau aus und und nun in der Finalserie spielte er gegen seinen Ex-Verein. «Winterthur wollte nicht mehr und zwar jener Verein, der mir viel bedeutet hat. Danach hat ein Topverein angeklopft», schilderte Kindle den Werdegang der letzten 15 Monate. Die Finalserie stand deshalb unter einem speziellen Licht: «Es war nicht Rache, sondern eine Art Genugtuung, dass ich Schweizer Meister geworden bin.»

Mehr und umfassend ist im Kindle-Porträt in der Print- & Onlineausgabe vom Liechtensteiner Vaterland vom 30. Mai 2017 zu lesen.

30. Mai 2017 / 12:01
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2018 / 19:25
09. Dezember 2018 / 16:22
09. Dezember 2018 / 11:18
08. Dezember 2018 / 06:00
Meistkommentiert
30. November 2018 / 06:00
30. November 2018 / 23:55
25. November 2018 / 11:55
Aktuell
10. Dezember 2018 / 00:17
09. Dezember 2018 / 23:58
09. Dezember 2018 / 23:55
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
29.11.2018
Facebook
Top