­
­
­
­
Internationales Stabhoch- und Weitsprungmeeting

3. Golden Fly Series Meeting in Schaan findet 2022 statt

Das 3. Golden Fly Series Stabhoch- und Weitsprungmeeting in Schaan musste in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt abgesagt werden. Der Verein ISL und die Verantwortlichen der Golden Fly Series sind nun übereingekommen, den Sonntag, 11. September 2022, als Termin für die dritte Austragung festzulegen.
Golden Fly Series Schaan 2018 2
Nach 2016 und 2018 wird die Golden-Fly-Series als nächstes 2022 nach Schaan zurückkehren. (Bild: Rudi Schachenhofer)

2016 und 2018 traf sich auf dem Lindaplatz in Schaan Teile der Weltelite im Stabhoch- und Weitsprung der Damen wie Herren. Geladen hatten jeweils der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) sowie die Golden Fly GmbH. Geplant wäre gewesen, die dritte Austragung dieses Meeting im Jahre 2020 durchzuführen. Coronabedingt war dies nicht möglich und auch für dieses Jahr kamen die beiden Partner frühzeitig überein, dass die Organisation eines solchen Meetings aufgrund der Pandemie mit zu vielen Unsicherheiten behaftet ist, weshalb eine erneute Verschiebung unausweichlich war.

Der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) und die Golden Fly GmbH haben sich nach Rücksprache mit der Gemeinde Schaan nun darauf verständigt, das 3. Golden Fly Series Meeting am Sonntag, 11. September 2022, durchzuführen. Austragungsort ist erneut der Lindaplatz in Schaan. Analog zum Meeting 2018 soll es wieder am späten Nachmittag bzw. frühen Abend abgehalten werden.

Folgender provisorischer Programmablauf wurde festgelegt:

  • 15.00 Uhr: Beginn Nachwuchs-Weitsprung-Event Liechtensteinischen Leichtathletikverbandes
  • 16.00 Uhr: Beginn Speedmessung für die Bevölkerung auf der Golden Fly Anlage
  • 16.30 Uhr: Beginn Vorbereitung und Aufwärmen Golden Fly Athletinnen und Athleten
  • 17.30 Uhr: Beginn 1. Teil Golden Fly Meeting, Weitsprung 1-3; Stabhochsprung Frauen
  • 18.50 Uhr: Beginn 2. Teil Golden Fly Meeting, Weitsprung 4-6; Stabhochsprung Männer
  • ca. 20.00 Uhr: Siegerehrungen auf dem Lindaplatz

„Wir freuen uns, dass es nun ein Datum für die dritte Austragung gibt. Wir sind optimistisch, dass das 3. Meeting wie geplant stattfinden kann und uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Einem hochklassigen Teilnehmerfeld bei Frauen wie Männern sollte nichts im Wege stehen. Das OK hat mit der Arbeit begonnen. Ihm gehört auch René Michlig an, der als ehemaliger Präsident des Liechtensteiner Leichtathletikverbandes LLV den Kontakt und die Absprache zum betreffenden Sportverband garantiert. Wir freuen uns jetzt schon auf einen spektakulären Stabhoch- und Weitsprungevent von Weltklasse“, so ISL-Präsident Alexander Batliner.

Über www.leichtathletik.li können alle Informationen abgerufen werden.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboEM-Revanche im Weitsprung der Damen
Am Sonntag wird Schaan erneut zur Sportstätte für internationale Topathleten im Weitsprung und Stabhochsprung.
07.09.2022
Abo
Am Wochenende fand im Letzigrund-Stadion in Zürich das Finale des UBS Kids Cups statt. Auch Liechtensteiner Athleten waren in Zürich vertreten und bewiesen ihr Können.
04.09.2023
­
­