• Giovanna Gould Porträt
    Giovanna Gould.  (Daniel Ospelt)

Überraschung in Vaduz: Eine Frau mischt mit

Was niemand erwartet hat, ist eingetroffen: Am Freitag hat nachträglich noch jemand Anspruch auf einen Sitz erhoben: Als Bürgermeisterkandidatin in Vaduz.
Vaduz. 

Sicher – man wusste theoretisch, dass bis zum vergangenen Freitag um 17 Uhr noch Wahlvorschläge bei den Gemeinden eingereicht werden können. Sprich: Bis dahin hatte noch jeder die Möglichkeit, als Kandidat  oder Kandidatin für die Gemeinderatswahlen vom 24. März aufgestellt zu werden. Doch dass diese Möglichkeit tatsächlich noch genutzt werden würde, damit hat kaum einer gerechnet. Nun zeigt sich, dass bis zum bitteren Ende um die begehrten Sitze im Gemeinderat bzw. Vorsteher- und Bürgermeisteramt gekämpft wird. Denn tatsächlich kämpft in Vaduz nun auch noch eine Frau um den Bürgermeistersessel: Die Parteilose Giovanna Gould will gegen Frank Konrad (VU), Manfred Bischof (FBP) und René Hasler (FL) antreten.

Offiziell bestätigt ist dies natürlich noch nicht – ebenso wenig wie alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten, die für die Gemeinderatswahlen antreten. Denn die Wahlkommission der Gemeinde Vaduz trat erst gestern Abend zur Prüfung der Wahllisten zusammen und stellte fest, ob es Gründe dafür gibt, Kandidaten nach dem Gesetz von der Wahl auszuschliesen. Aushang und offizielle Bestätigung gibt es erst heute Morgen unter www.vaduz.li. Sicher ist aber: Giovanna Gould hat die benötigten 24 Unterschriften gesammelt und eingereicht. Es scheint alles rechtens zu sein. (dv)

12. Feb 2019 / 07:00
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. April 2019 / 17:55
19. April 2019 / 16:13
20. April 2019 / 17:59
Meistkommentiert
17. April 2019 / 11:41
25. März 2019 / 14:59
01. April 2019 / 11:58
Aktuell
21. April 2019 / 01:24
21. April 2019 / 00:44
20. April 2019 / 23:59
20. April 2019 / 23:10
20. April 2019 / 22:52
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.03.2019
Facebook
Top