­
­
­
­

Staat muss DpL 55 000 Franken zahlen

Die neue Partei «Demokraten pro Liechtenstein» (DpL) waren mit ihrer Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof teilweise erfolgreich. Wie aus dem VGH-Urteil hervorgeht, muss die Regierung der DpL jährlich 55 000 Franken als Pauschalbetrag – wie für alle anderen Parteien – auszahlen.
Thomas Rehak
DpL-Präsident Thomas Rehak kann sich über einen Teilerfolg vor dem Verwaltungsgerichtshof freuen. Seine Partei erhält nun ebenfalls Geld vom Staat.
Die Aufspaltung der Unabhängigen im letzten August hallt auch juristisch noch noch. Am 21. September 2018 wurde im Umfeld der drei Landtagsabgeordneten Thomas Rehak, Erich Hasler und Herbert Elkuch die neue Partei ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­