­
­
­
­
Aktuell im Landtag und Gemeinderat

Patrick Risch kandidiert als Vorsteher in Schellenberg

Die Freie Liste gibt ihren ersten Vorsteherkandidaten für die Gemeinderatswahlen 2023 bekannt: Der Landtagsabgeordnete und Gemeinderat Patrick Risch.
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Patrick Risch, Freie Liste. (Bild: Daniel Schwendener)
Patrick Risch gab am 8. Dezember seine Kandidatur als Schellenberger Vorsteher bekannt.

Im Rahmen des Glühwein-Plauschs in Schellenberg, zu dem die Unterländer Dorfgruppen der Freien Liste einluden, kündigte Patrick Risch seine Kandidatur als Vorsteher von Schellenberg an. 

Der derzeitige Landtagsabgeordnete und Schellenberger Gemeinderat Risch ist der zweite Vorsteherkandidat, der seine Kandidatur für 2023 bekannt gibt. Anfang November hatte bereits der Plankner Vorsteher Rainer Beck (VU) angekündigt, dass er in zwei Jahren nochmals antreten wird.

Ob Patrick Risch sein Landtagsmandat behalten wird, sollte er tatsächlich 2023 zum Vorsteher gewählt werden, möchte der Schellenberger noch nicht verraten. «Gerne werde ich diese Frage nächste Woche beantworten», hiess es auf Anfrage.

Patrick Risch gab am 8. Dezember seine Kandidatur als Schellenberger Vorsteher bekannt.

Fünf Anlässe in fünf Gemeinden

Ab Januar lädt die Freie Liste die Bevölkerung an fünf Sonntagen zu Spaziergängen ein. Den Auftakt dazu bildet der Sonntagsspaziergang am 9. Januar 2022 unter dem Titel «Klimaneutrale Gemeinde – nachhaltig genug?». Der Experte Gebhard Beck vom Verein Integrity-Earth wird aufzeigen, was die Gemeinden in Liechtenstein heute tun. Und was mehr getan werden könnte, um dem Ziel der Klimaneutralität näher zu kommen. Treffpunkt für alle Interessierten ist am 9. Januar 2022 um 13.30 Uhr beim Gemeindehaus in Schellenberg. (pd/red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboNeubau Landesspital

Landtag seziert das Planungsdebakel 2.0

Die Information der Regierung zum Spitalneubau mutierte am Donnerstag im Landtag zur Abrechnung mit einem Vorhaben, das sich seit Jahren im Kreis dreht. Die wichtigsten Standpunkte im Überblick.
vor 21 Stunden
Politische Frage der Woche

Was meinen Sie zu einer Aufstockung der Mandate?

Die Liewo stellt jede Woche eine politische Frage an die vier Parteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
24.01.2026
AboHeftige Kritik am Leitsatz

Regierungsprogramm erntet Kritik aus der Opposition: «Kompass ohne Nadel»

Der Landtag hat das Regierungsprogramm 2025–2029 zur Kenntnis genommen. Vor allem seitens der DpL hagelte es Kritik.
08.11.2025

Wettbewerb

Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker 2025/2026 (2)

Umfrage der Woche

Wird die Übernahme der Ospelt Supermärkte Ihr Einkaufsverhalten beeinflussen?
­
­