­
­
­
­
Aktuell im Landtag und Gemeinderat

Patrick Risch kandidiert als Vorsteher in Schellenberg

Die Freie Liste gibt ihren ersten Vorsteherkandidaten für die Gemeinderatswahlen 2023 bekannt: Der Landtagsabgeordnete und Gemeinderat Patrick Risch.
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Patrick Risch, Freie Liste. (Bild: Daniel Schwendener)
Patrick Risch gab am 8. Dezember seine Kandidatur als Schellenberger Vorsteher bekannt.

Im Rahmen des Glühwein-Plauschs in Schellenberg, zu dem die Unterländer Dorfgruppen der Freien Liste einluden, kündigte Patrick Risch seine Kandidatur als Vorsteher von Schellenberg an. 

Der derzeitige Landtagsabgeordnete und Schellenberger Gemeinderat Risch ist der zweite Vorsteherkandidat, der seine Kandidatur für 2023 bekannt gibt. Anfang November hatte bereits der Plankner Vorsteher Rainer Beck (VU) angekündigt, dass er in zwei Jahren nochmals antreten wird.

Ob Patrick Risch sein Landtagsmandat behalten wird, sollte er tatsächlich 2023 zum Vorsteher gewählt werden, möchte der Schellenberger noch nicht verraten. «Gerne werde ich diese Frage nächste Woche beantworten», hiess es auf Anfrage.

Patrick Risch gab am 8. Dezember seine Kandidatur als Schellenberger Vorsteher bekannt.

Fünf Anlässe in fünf Gemeinden

Ab Januar lädt die Freie Liste die Bevölkerung an fünf Sonntagen zu Spaziergängen ein. Den Auftakt dazu bildet der Sonntagsspaziergang am 9. Januar 2022 unter dem Titel «Klimaneutrale Gemeinde – nachhaltig genug?». Der Experte Gebhard Beck vom Verein Integrity-Earth wird aufzeigen, was die Gemeinden in Liechtenstein heute tun. Und was mehr getan werden könnte, um dem Ziel der Klimaneutralität näher zu kommen. Treffpunkt für alle Interessierten ist am 9. Januar 2022 um 13.30 Uhr beim Gemeindehaus in Schellenberg. (pd/red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboGemeindewahlen 2023: 2. Wahlgang
Seit 1975 stellte die VU nur in drei Legislaturen die Mehrheit der Gemeindevorsteher. Aktuell ist sogar ein neuer Rekord nicht ausgeschlossen.
20.03.2023
AboGemeindewahlen 2023: Prognose Schellenberg
In Schellenberg bewerben sich Patrick Risch (FL), Dietmar Lampert (VU) und Robert Hasler (FBP) um das Vorsteheramt. Hier geht die Redaktion definitiv von einem zweiten Wahlgang aus.
14.02.2023
AboUmfangreiche Vorlagen
Im Juni kumulieren sich diverse grosse politische Brocken. Noch ist offen, wie der Landtag diese in nur einer Sitzung bewältigen soll.
22.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­