­
­
­
­

Nächste Volksabstimmung angekündigt

Die Mehrheit des Landtags sagt Ja zur Abschaffung des Grundmandatserfordernisses für die Restmandatsverteilung. Eine Motion wurde überwiesen, nun muss die Regierung ein Gesetz ausarbeiten. DU-Chef Harry Quaderer will die Vorlage vors Volk bringen.
14 Abgeordnete stimmten der Überweisung der Motion zu.
14 Abgeordnete stimmten der Überweisung der Motion zu.
Gut Ding braucht Weil - oder steter Tropfen höhlt den Stein: Beim dritten Anlauf hat die Freie Liste mit ihrem Anliegen, das Grundmandatserfordernis bei Wahlen auf Gemeindeebene abzuschaffen, eine Mehrheit im Landtag ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­