Landesspital: Regierung favorisiert Neubau

1 KOMMENTAR
30.01.2019 10:32
Ein gutes Grundstück muss her!
Die bevorzugte Lösung der Regierung – ein Neubau des Landesspitals in Vaduz auf «grüner Wiese» – ist sicherlich in vielerlei Hinsicht die Ideallösung: Zum Beispiel grösste Flexibilität bei der Planung sowie bei der Umsetzung, gleichzeitig aber auch finanzielle Unterstützung der Gemeinde Vaduz (Spitalbaufonds umfasst rund 13 Millionen Franken!). Nun muss aber ein geeignetes Grundstück gefunden werden: Interessant wäre wohl der südliche Teil des Parkplatztes beim Rheinparkstadion (aber umsetzbar wegen Gasleitung?). Interessant wären sicherlich auch die Grundstücke entlang der Zollstrasse (Richtung Autobahn): Beispielsweise beim Binnenkanal. Da müsste man aber wohl hoffen, dass die Grundstücksbesitzer für einen Verkauf / Tausch bereit wären…
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 30.01.2019 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Top