Eschner VU-Vorsteherkandidat vorgestellt

Die VU-Ortsgruppe Eschen-Nendeln wird Viktor Meier in das Rennen um das Vorsteheramt schicken. Der aktuelle Vorsteher, Günther Kranz, gab bereits vergangene Woche bekannt, dass er nicht mehr kandidieren werde.

An der gut besuchten Nominiationsversammlung der Ortsgruppe Eschen-Nendeln wurde die Katze aus dem Sack gelassen: Viktor Meier wird Kandidat für das Amt des Vorstehers. Wie Obmann John Zimmermann sagte, sei Meier genau der richtige für die ehrenvolle Aufgabe. «Er ist politisch erfahren und eine kommunikative und zugängliche Persönlichkeit.»

Meier war er bereits 1995 bis 1999 Gemeinderat und 1997 bis 2001 stellvertretender Abgeordneter im Landtag. Gemeinsam mit dem Gemeinderat will er in seiner Amtszeit dafür sorgen, dass die wegweisenden Projekte, die unter Günther Kranz auf den Weg gebracht wurden, erfolgreich im Sinne der Bevölkerung fortgeführt werden und dass sich die Kommunikation zwischen Gemeindeverwaltung und den Bewohnern verbessert. Ausserdem möchte Viktor Meier einen Schwerpunkt auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde legen. Auf seinem beruflichen Werdegang, sei es in der Landesverwaltung, bei der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) oder bei der Krankenversicherung, sammelte er viel Erfahrung, was menschliche Werte angeht. Diese Erfahrung will Meier nun federführend zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner Eschens und Nendelns einsetzen.

Viktor Meier, der 1961 im Bürgerheim Eschen das Licht der Welt erblickte, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er war bis Ende Juli 2018 als Case Manager bei einem Liechtensteiner Krankenversicherer tätig und wollte sich schon beruflich umorientieren, als er noch nicht als Vorsteherkandidat der Vaterländischen Union feststand. (pd)

27. Aug 2018 / 19:40
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. November 2018 / 11:42
19. November 2018 / 03:59
18. November 2018 / 12:38
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
Aktuell
19. November 2018 / 15:07
19. November 2018 / 14:43
19. November 2018 / 14:22
19. November 2018 / 13:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
25.10.2018
Facebook
Top