­
­
­
­
Von der Republik Österreich

Ehemalige Aussenministerin Dominique Hasler wurde ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag wurde der ehemaligen Aussenministerin Dominique Hasler das Grosse Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.
Auszeichnung Dominique Hasler
Botschafter Maximilian Hennig überreichte Dominique Hasler vergangenen Freitag das Ehrenzeichen. (Bild: BMEIA/Peter Auer-Grumbach)

Im Frühling dieses Jahres schied Dominique Hasler aus ihrem Amt als Regierungsrätin aus; nun wurde sie für ihren Einsatz während jener Zeit ausgezeichnet. So überreichte der österreichische Diplomat und Botschafter in Liechtenstein, Maximilian Hennig, das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an die ehemalige Regierungsrätin. Offiziell wurde die Auszeichnung vom Bundespräsidenten der Republik Österreich auf Empfehlung der Bundesregierung verliehen.

Hasler äussert sich dankbar

«Diese Auszeichnung erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Demut. Sie ist weit mehr als eine persönliche Ehrung: Sie steht für Vertrauen, den kontinuierlichen Dialog und die tragfähige Partnerschaft zwischen unseren beiden Ländern», schreibt Dominique Hasler auf der Plattform «Instagram». Sie habe während ihrer Zeit als Innen- und Aussenministerin eng und wirkungsvoll mit Österreich zusammengearbeitet. «Unsere Kooperation war stets geprägt von gemeinsamen Werten, strategischem Verantwortungsbewusstsein und einem tief verankerten Bekenntnis zu Stabilität, Souveränität und europäischer Zusammenarbeit», erwähnt die ehemalige Regierungsrätin. (red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Zahl der Toten nach Himalaya-Flut steigt auf 1287 ++ 31 Tote und 531 Vermisste auf chinesischer Seite

Eine verheerende Sturzflut in Nepal hat ganze Häuser unter den Schlammlawinen begraben. Es gibt Tote und Verletzte und zahlreiche Vermisste.
27.08.2026

Alle News aus den USA bis zum 1. Mai 2026

Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiter Präsidentschaft hier in unserem Newsblog.
04.05.2026

Alle Meldungen zum Krieg im Iran und den Konflikten im Nahen Osten bis zum 22. April 2026

Im Nahen Osten eskaliert die Lage weiter. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
23.04.2026

Wettbewerb

«Auto + Mobilität» Magazin
Autowinter

Umfrage der Woche

Sind die Hürden für den Nachzug ausländischer Lebenspartner nach Liechtenstein noch zeitgemäss?
­
­