• Liechtenstein Regierung Vereidigung Regierungsraetin Katrin Eggenberger
    Die neue Regierung von Liechtenstein: Regierungsrat Mauro Pedrazzini, Regierungsrätin Katrin Eggenberger, Regierungschef Adrian Hasler, Vizeregierungschef Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Hasler (v.l.).  (Eddy Risch)

Eggenberger als neue Regierungsrätin vereidigt

Heute Vormittag wurde Katrin Eggenberger durch Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein zur Regierungsrätin ernannt. Im Anschluss daran vereidigte Regierungschef Adrian Hasler seine neue Amtskollegin.

Regierungsrätin Katrin Eggenberger (FBP) vervollständigt damit die Koalitionsregierung bis zum Ende der laufenden Mandatsperiode im Frühjahr 2021. Sie übernimmt das Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur. «Ich empfinde es als grosse Ehre, dass ich von heute an die Zukunft unseres Landes aktiv mitgestalten darf. Ich freue mich auf ein konstruktives Miteinander im Regierungskollegium und viele spannende Herausforderungen», sagte die Regierungsrätin bei ihrer Vereidigung im Regierungsgebäude in Vaduz.

Liechtenstein Regierung Vereidigung Regierungsraetin Katrin Eggenberger

Die neue Liechtensteinische Regierungsrätin Katrin Eggenberger bei ihrer Vereidigung, zusammen mit Regierungschef Adrian Hasler.

Katrin Eggenberger ist studierte Betriebswirtin mit einem Doktortitel in Staatswissenschaften der HSG St. Gallen. Sie war für verschiedene Finanzinstitute in Liechtenstein und der Schweiz und zuletzt beim Weltwirtschaftsforum tätig. (ikr)

11. Nov 2019 / 10:50
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
08. Dezember 2019 / 19:20
07. Dezember 2019 / 16:35
08. Dezember 2019 / 13:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 06:37
09. Dezember 2019 / 05:29
09. Dezember 2019 / 05:00
09. Dezember 2019 / 04:16
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Facebook
Top