­
­
­
­
Wahlbefragung Liechtenstein-Institut

«Causa Frick» kostete FBP wenige, aber wichtige Stimmen

Für nur 20 Prozent der Befragten hatte der Fall Frick Einfluss auf den Wahlentscheid. Aber für die FBP könnte dies entscheidend gewesen sein. Die Wahlumfrage stellt auch die Frage, ob die Vaterländische Union vom Gerichtsprozess gegen Aurelia Frick profitieren konnte. Am meisten liessen sich jene VU-Wähler vom Fall Aurelia Frick beeinflussen, die bei den Landtagswahlen 2021 neu zur Partei dazustiessen
Elias Quaderer
MISSBRAUCH AMTSGEWALT,
Die ehemalige Aussenministerin Aurelia Frick wurde wegen Täuschung schuldig gesprochen.
Am 27. Januar, kurz vor den Landtagswahlen, fand die Gerichtsverhandlung zur «Berateraffäre» statt. Zwar wurde keine Urteil gesprochen und der Prozess auf unbestimmte Zeit vertagt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­