• Konferenz
    Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch mit den Teilnehmern der Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz in Liechtenstein

Ausbau der Nationalstrassen in Liechtenstein diskutiert

Auf Einladung von Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch tagte die Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren Konferenz Ostschweiz (BPUK-Ost) in Liechtenstein. Die Konferenz befasst sich mit den Themen Bau, Raumplanung Umwelt, Strassen, Verkehr und öffentliches Beschaffungswesen. Dabei wurde auch über den Ausbau der Nationalstrassen in der Schweiz diskutiert.

 

An der 43. Konferenz der BPUK-Ost wurde schwerpunktmässig der Ausbau des Nationalstrasses der Schweiz diskutiert. Ebenso fand ein thematischer Austausch über diverse Traktandenpunkte wie z.B. das Klima und die Trockenheit statt. Die Mitglieder der BPUK-Ost wurden  ausserdem über verschiedene Themen der BPUK-Schweiz informiert.

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch sprach seinen Dank dafür aus, dass neben den Kantonen der Schweiz auch Liechtenstein Mitglied der BPUK-Ost ist. Er betonte, dass Liechtenstein durch die  Mitgliedschaft bei der BPUK-Ost und die Teilnahme an Konferenzen vom Wissen und der Erfahrung der Schweiz lernen und über spezifische Fachthemen sich austauschen könne.

Im Anschluss an die Sitzung hat Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch die Delegation der BPUK-Ost zu einem Rahmenprogramm eingeladen. Die BPUK-Ost führt halbjährlich eine Konferenz im Gebiet eines ihrer Mitglieder durch. Mitglied der BPUK-Ost sind die  Kantone Appenzell Ausserhoden, Appenzell Innerhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, Zürich sowie Liechtenstein.

23. Mai 2019 / 16:01
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Bravo
Ja genau. Super Idee. Strassen weiter ausbauen. Das ist die Lösung und die Antwort.
Irgendwann in der Zukunft wird man nur noch den Kopf schütteln, wenn man an uns zurückdenkt.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 23.05.2019 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen.
13.05.2019
Facebook
Top