• Übergabe des FBP-Präsidentenamts
    Elfried Hasler (links) übergibt das Amt des FBP-Parteipräsidenten an Thomas Banzer.  (Paul Trummer)

Thomas Banzer neuer FBP-Präsident

Die Fortschrittliche Bürgerpartei traf sich am Dienstag im Gemeindesaal Eschen zum Parteitag. Im Zentrum standen die Wahlen des Parteipräsidiums und des Parteipräsidenten. Thomas Banzer wurde dabei einstimmig zum neuen Präsidenten der FBP gewählt.
Eschen. 

Am  Dienstagabend trafen sich die Mitglieder der Fortschrittlichen Bürgerpartei im Gemeindesaal Eschen um gemeinsam den Parteitag zu begehen. Es ging darum, das Parteipräsidium und einen neuen Parteipräsidenten zu wählen, da Interimspräsident Elfried Hasler das Präsidentenamt nach nicht ganz zwei Jahren wieder abgeben wollte. Als sein Nachfolger wählten die FBP-Parteimitglieder Thomas Banzer, der bisher bereits als Geschäftsführer der FBP waltete. Ebenso wurde ein aktualisiertes Parteiprofil der Bürgerpartei am Parteitag genehmigt.

Erfolge an Gemeinderatswahlen

«Vor den Gemeinderatswahlen haben wir uns vier nicht bescheidene Ziele gestellt», begann Elfried Hasler, Interimspräsident der FBP, seine Ansprache. Diese vier Ziele konnten auch erreicht werden: Die FBP sei die mandats- und stimmenstärkste Partei, habe die Vorstehermehrheit zurückgewonnen und zum zweiten Mal in der Geschichte Liechtensteins eine Frau ins Vorsteheramt gewählt. Dennoch sei es wichtig, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen und sich bereits nach den Sommerferien auf die Landtagswahlen vorzubereiten.

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

28. Apr 2015 / 22:30
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. November 2018 / 20:45
20. November 2018 / 20:18
20. November 2018 / 14:45
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
Aktuell
21. November 2018 / 06:57
21. November 2018 / 05:26
21. November 2018 / 04:56
21. November 2018 / 04:42
21. November 2018 / 04:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Zu gewinnen 1x selbst kreierten Ski von Skibauart im Wert von CHF 2300.-
07.11.2018
Facebook
Top