­
­
­
­

Wenn ein Alphorn Idylle gar erklingen lässt

Musik ist eine Leidenschaft, die den Wuppertaler Norbert Pustlauk schon sein ganzes Leben begleitet. In verschiedenen Bands wie auch einem Orchester spielte er als Trompeter mit. Vor einem halben Jahr hat sich der Musiker einer neuen Herausforderung gestellt: Dem Alphornblasen.  Seit zwei Monaten wohnt er nun in Planken und erfreut dort die Einwohner mit seinen Klängen, die er durch die Berggemeinde schickt. 
Norbert Pustlauk in Planken
Norbert Pustlauk auf der Alpe Rüti in Oberplanken. Vor einem halben Jahr erst hat er mit dem Alphornblasen angefangen.
Die Melodie legt sich wie ein klangvoller Schleier über die Wiesen und ihr Echo säuselt durch den sattgrünen Wald und dringt schliesslich von der Alpe Rüti ins Tal hinab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­