­
­
­
­

Organisator mit einem Faible für Genuss

26 Jahre lang leitete Elmar Gangl die Geschicke der Liechtensteiner Gitarrentage (kurz Ligita). Dieses Jahr gab er seinen Rücktritt bekannt, worauf er zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Doch Elmar Gangl war noch bei zahlreichen weiteren Kulturinitiativen tätig: Beim Kunstraum Engländerbau, bei der Kunstschule Liechtenstein, dem Künstlerverband BBKL, der Tangente, den Pfrundbauten und zuletzt in der Galerie Hollabolla war er immer irgendwie mit dabei.
Elmar Gangl in Vaduz
Als «Elmar von der Ligita» ist Elmar Gangl an vielen Gitarrenfestivals weltweit bekannt.
Überhaupt nicht, antwortet Elmar Gangl auf die Frage, ob er bereits in einer musikalisch oder künstlerisch angehauchten Familie aufgewachsen sei.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­