­
­
­
­

Obsessionen im Rampenlicht

Zum 800-Jahr-Jubiläum wirft die Ausstellung «obsessiv» ein Schlaglicht auf das künstlerische Schaffen in der Nachbarstadt Feldkirch. Vorgestellt werden fünf Künstler, die alle auf ihre Weise obsessiv in ihrem Schaffen waren oder sind.
Arno Egger, Kurator der Ausstellung, Kerstin Appel, Kaufmännische Leitung Kunstmuseum Liechtenstein, Wolfgang Matt, Vizebürgermeister Stadt Feldkirch, I.D. Maria-Pia Kothbauer, Botschafterin des Fürstentums Liechtenstein in Wien und Nikolaus Walter, Fotograf und Künstler bei der Eröffnung der Ausstellung «obsessiv».
Die Grenzstadt Feldkirch ist mit Liechtenstein schon seit jeher eng verbunden - auch was die Kunst anbelangt. Sei es die Johanniterkirche, die als Ausstellungsraum auch einige Liechtensteiner Künstler präsentiert ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­