­
­
­
­
Fasnacht coronakonform feiern

Narren und Gugger auf der Suche nach Alternativen

Weil sie sich das Feiern der fünften Jahreszeit nicht ganz nehmen lassen wollen, sind die Guggenmusiken und Narrenzünfte auf der Suche nach einem coronakonformen Ersatz für die Monsterkonzerte, Umzüge und Maskenbälle. Allerdings platzen viele Ideen wie Seifenblasen. Nicht alle wurden fündig.
Julia Kaufmann
20180113 Schaabumm - Konzert & Ball
Eigentlich hätten die Guggamusiken des Landes gemeinsam an einer Art Monsterkonzert auftreten wollen. Wegen der verschärften Massnahmen fällt diese Idee ins Wasser. Stattdessen werden sie am «schmotzigen Donnerstag» ein Video in den sozialen Medien veröffentlichen.
Trompeten und Posaunen spielen auf, die Paukenschläge sind schon von Weitem zu hören. Auf den Strassen tanzen Fasnachtsbutzi mit Kostümen in allen Formen, Grössen und Farben freudig umher, die Stimmung könnte nicht ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­