
Rufen Sie unsere Hotline 077 400 08 11 sonntags von 9 bis 11 Uhr an
-
Als Bandmitglied von Crimer (Bild) wird der Triesenberger Moritz Schädler vor US-Sängerin Cher im Zürcher Hallenstadion auftreten. (Keystone/URS FLUEELER)
Liechtensteiner spielt im Hallenstadion
Als Bandmitglied des Ostschweizer Künstlers Crimer, der mit bürgerlichem Namen Alexander Frei heisst, steht Moritz Schädler aus Triesenberg am Mittwoch als Vorband von Cher im Hallenstadion in Zürich auf der Bühne. Superstar Cher befindet sich derzeit gerade auf ihrer Europatour «Here we go again». Wie es dazu gekommen ist? «Ein Fan hatte uns aus Spass auf der ‹Facebook Event›-Seite als Vorband vor geschlagen», erzählt Moritz Schädler. «So hat unser Agent bei Chers Agentur angefragt und Cher hat uns wohl für gut genug befunden.» Deshalb rockt die Band im 80er-Jahre-Stil nun am heutigen Mittwoch im Hallenstadion. Ob er schon nervös sei? «Ja, doch leichtes Kribbeln in den Händen», gesteht Moritz Schädler. Sie seien aber «top vorbereitet, frisiert und freuen sich».
Als grosse Fans von Cher haben die drei Bandmitglieder schon länger eine Coverversion von Chers «Believe» im Programm ihrer Liveshows. Für die heutige Show hätten sie ein knackiges Set zusammengestellt und präsentieren ausserdem ihre neue Single «Bois Cry». Besonders freut es den Triesenberger auch, dass sie die Videowand und das Licht von Cher mitbenutzen dürfen. (mk)

Moritz Schädler gewann im Jahr 2008 den Prix Kujulie des Liechtensteiner Kulturmagazins KuL.
Letzte Tickets: www.hallenstadion.ch/events-tickets/2735/cher