• PK Schlösslekeller in Vaduz
    Mathias Ospelt und Daniel Batliner sind gleich selbst in mehreren Programmen involviert.  (Daniel Schwendener)

Liechtenstein voran

Nach einem guten Jahr am neuen Standort in der Druckerei Lampert im Schwefel präsentierte am Montag das Schlösslekeller-Team das Frühjahrsprogramm des Kleintheaters mit vielen «Liechtensteiner Spezialitäten».
Vaduz. 

14 Jahre sind vergangen, seit der Vaduzer Autor und Kabarettist Mathias Ospelt sein letztes (und bisher einziges) Prosawerk herausbrachte. Am 13. März ist es so weit und Ospelt (selbst im Schlösslekeller-Team) kann seinen neuen Erzählband «Wege. Gänge.» präsentieren, der auf den Geschichten des längst vergriffenen «Als Vaduz noch seinen Hafen hatte» basiert und den er mit drei Kurzgeschichten und zwei Kurzkrimis ergänzte. 

SchlössleTV wird zu SchwefelTV
Eine noch längere Geschichte – nämlich 27 Jahre – haben «Die Herren» vorzuweisen, bei denen Mathias Ospelt und seine Weggefährten Stefan Becker und Jürgen Schremser die regionalen Printmedien durchforsten und am 25. März genüsslich daraus vorlesen. Eine Woche davor, am 17. März, geht nach dem Ende des SchlössleTV zum ersten Mal der «SchwefelTV» mit – wie könnte es anders sein – Mathias Ospelt und Marco Schädler über die Bühne. Auch bei SchwefelTV handelt es sich um eine mulitmediale Kultshow, ein «Fernsehprogramm ohne Fernsehen», die neu allerdings nur noch einmal im Jahr stattfindet. Der dritte – und vorläufig letzte Teil – der Sagen-Persiflage von Marco Schädler widmet sich dem Nachtvolk. In der Neuinterpretation der Sage am 18. April wollen ein findiger Sonderermittler sowie zwei Dorfpolizisten (Andy Konrad, Marco und Poldi Schädler) herausfinden, wer hinter den mysteriösen Morden steckt. Auch das bereits zum Publikumsmagnet gewordene Kellerquiz geht weiter; ab dem 15. März neu jeweils mit einem Livemusiker. (mk)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag, 16.1.18.

 

15. Jan 2018 / 19:23
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
16. Oktober 2018 / 19:44
16. Oktober 2018 / 21:52
Meistkommentiert
10. Oktober 2018 / 10:07
Aktuell
17. Oktober 2018 / 00:53
17. Oktober 2018 / 00:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fussball 1. Runde UEFA-Qualifikation Rueckspiel FC Vaduz - FC Bala-Town
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das Spiel gegen FC Chiasso
02.10.2018
Facebook
Top