­
­
­
­

Nie der Routine verfallen

Nach insgesamt 21 Jahren als Gründungsdirektor des Kunstmuseums Liechtenstein und zuvor vier Jahre als Konservator der staatlichen Kunstsammlung wird sich Kunsthistoriker und Kurator Friedemann Malsch im Sommer 2021 in die Pension verabschieden. Doch bis es so weit ist, gibt es im letzten vollen Jahr noch einiges zu tun. Wehmütig ist Friedemann Malsch in Anbetracht seines Ausscheidens nicht. Er legt grosses Vertrauen in seine Nachfolge und sieht den Generationenwechsel mit neuen Perspektiven verbunden.
Friedemann Malsch, Vaduz
Friedemann Malsch wird im Sommer 2021 in Pension gehen. Der Kunst wird er treu bleiben.
Das Coronavirus war für den Alltag einschneidend. Inwiefern auch für das Kunstmuseum? Friedemann Malsch: Die Situation ist sehr ungewöhnlich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­